Spielen im Park
Bad Zwischenahn. Bei der Aktion „Spielen im Park“ heißt es: Klettern, hüpfen, basteln – und gemeinsam unvergessliche Sommertage erleben.
Zwei Wochen lang steht der Park ganz im Zeichen der Kinder. Zusätzlich zu den bekannten Spielplätzen erwarten die Besucher täglich wechselnde Mitmachaktionen – von Bastelstationen über Bewegungsangebote bis hin zu kreativen Rätselaufgaben. Kooperationspartner und das Parkteam sorgen für ein abwechslungsreiches Programm, bei dem Langeweile keine Chance hat.
Die Spielplätze im Park sind nicht nur fantasievoll gestaltet, sondern auch barrierefrei. Damit wird Spielspaß für alle möglich – ganz gleich, ob beim Toben auf dem Boden oder Klettern in luftiger Höhe.
Entdecken und lernen
Spannend wird es auch für kleine Naturforscher: Auf zwei Rallye-Touren durch den Park können Kinder analog oder digital elf Umwelt- und Naturschutzstationen erkunden. Wer mit offenen Augen durch die Gartenlandschaft streift, wird mit neuem Wissen und viel Entdeckerlust belohnt.
Freier Eintritt für Kinder – keine Anmeldung nötig
Dank Förderung durch die OLB ist der Eintritt für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren in Begleitung Erwachsener kostenlos. Eine Anmeldung für die Sommeraktion ist nicht erforderlich – einfach vorbeikommen und mitmachen.
20 Jahre Offene Ateliers

Der Große Preis von Hambergen

Hans-„Hexe“-Wendelken-Cup
