Seitenlogo
eb

Vorsitzender verstorben

Ritterhude/Landkreis (eb). Die Bürgerfraktion formiert sich nach dem Tod ihres Vorsitzenden Jürgen Ahlers neu.

Nach dem unerwarteten Tod des langjährigen Vorsitzenden Jürgen Ahlers ändert sich die Aufstellung der Bürgerfraktion Ritterhude im Gemeinderat und im Kreis.

„Die Nachricht vom Tod von Jürgen war für uns alle ein Schock“, sagt Gerrit Becker, Mitglied der Bürgerfraktion Ritterhude. „Sie kam völlig unerwartet und hat die Mitglieder der Fraktion schwer getroffen“, so Becker weiter. Nach dieser plötzlichen Nachricht musste in der vergangenen Woche kurzfristig im Rahmen einer Fraktionssitzung die Aufstellung der Bürgerfraktion Ritterhude im Rat neu gebildet werden.

In den Rat folgt Claus-Hermann Struckhoff, der bereits in der letzten Wahlperiode im Rat vertreten war. Neuer Fraktionsvorsitzender und damit Nachfolger von Jürgen Ahlers wird Gerrit Becker. „Wir vermissen Jürgen und sind in Gedanken bei seiner Frau Angelika und seiner Familie. Wir werden unser Bestes tun, vor allem in Erinnerung an Jürgen, seinen Weg und den Weg der Bürgerfraktion im Sinne aller Bürger:innen Ritterhudes weiterzuführen“, verspricht Becker.

In der Funktion als neuer Vorsitzender der Bürgerfraktion Ritterhude sagt Becker: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und bin bereit, mich für die Anliegern der Bürgerinnen und Bürger einzusetzen. Mit unserem jungen Team wollen wir die Zukunft von Ritterhude aktiv gestalten. Zusammen mit meiner Fraktion werde ich mich besonders für Familien, Vereine und die lokale Wirtschaft einsetzen. Als überparteiliche Wählergemeinschaft haben wir einzig und allein die Bedürfnisse aller Ritterhuder:innen im Blick“.

Auch die Vertretung in den Ausschüssen verändert sich leicht, so wird sich Christoph Struckhoff mehr auf die verantwortungsvolle Aufgabe im Kreistag konzentrieren. Dafür folgt sein Vater Claus-Hermann-Struckhoff in den Ausschuss für Bildung, Jugend und Sport.


UNTERNEHMEN DER REGION