eb
Wissenschaft & Fotografie
Osterholz-Scharmbeck. Die Vernichtung der biologischen Vielfalt besonders in der Feldregion ist neben der Klimakrise die größte Bedrohung unserer Zeit. Der Maler Bernd Pöppelmann hat aus diesem Grund zahlreiche Menschen zusammengeführt, die engagierte und inspirierende Beiträge für das Buch „Time over“ zur Verfügung gestellt haben. Um die Bürger:innen für das Thema zu sensibilisieren, findet im Norddeutschen Vogelmuseum in Osterholz-Scharmbeck eine Gemäldeausstellung von Sonntag, 17. September, bis Sonntag, 5. November, mit acht Künstlern, die am Buch mitgewirkt haben, statt. Die Eröffnung ist am Samstag, 16. September, um 11 Uhr. Dort wird auch das Buch vorgestellt, das Mitte September erscheint.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Zur Vorweihnachtszeit gibt es beim Kauf eines Stadtgutscheins es ab dem 15. November einen Bonus von 20 Prozent. So lohnt es sich doppelt, die lokale Wirtschaft zu unterstützen und dabei zu sparen.
Handgemachtes im Rathaus
Am 23. und 24. November, am Samstag und Sonntag vor dem 1. Advent findet im Worpsweder Rathaus der traditionelle Kunsthandwerkermarkt statt.
Geldregen für TSV Meyenburg
Der TSV Meyenburg hat im Rahmen des Wettbewerbs „WÜRTH Vereinsheimwerker“ 10.000 Euro gewonnen, die für die Renovierung des Vereinsheims genutzt werden.
Ausbauflächen für Photovoltaik
Der Bremervörder Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung hat die konkreten Planungen für Freiflächen-Photovoltaik im Stadtgebiet angestoßen.
Folgen des Klimawandel
Die Stadt will am 14. November der Öffentlichkeit ihr integriertes Klimaschutzkonzept vorstellen.