eb/jm

Virtuelle Laufwoche

Osterholz-Scharmbeck (eb/jm). Bis zur großen Rückkehr der Laufveranstaltungen in der Kreisstadt dauert es noch etwas, in der Zwischenzeit gibt es zum zweiten Mal eine virtuelle Alternative: Vom 14. bis 21. Juni rufen die Osterholzer Stadtwerke wieder zum Laufen für den guten Zweck auf.
Die Osterholzer Stadtwerke laden ab Montag erneut zu einer virtuellen Laufwoche ein. Dabei werden Spenden für das SOS-Kinderdorf gesammelt. Foto: AdobeStock/lightpoet

Die Osterholzer Stadtwerke laden ab Montag erneut zu einer virtuellen Laufwoche ein. Dabei werden Spenden für das SOS-Kinderdorf gesammelt. Foto: AdobeStock/lightpoet

Bereits 2020 sollte es eigentlich mit dem „OHZ Sommernachstlauf“ wieder ein Lauf-Event in Osterholz-Scharmbeck geben, die Corona-Pandemie veranlasste die Veranstalter:innen nun auch dieses Jahr, ihre Pläne zu vertagen. Gelaufen und vor allem auch gespendet werden soll trotzdem. Von Montag, 14. bis Sonntag, 20. Juni findet erneut die virtuelle Laufwoche statt. „Wer in dem Zeitraum in unserem schönen Landkreis laufen oder walken geht, der kann uns ein Bild davon zukommen lassen. Ob Selfie, ein Bild der Sportuhr oder der Strecke ist dabei völlig egal. Die Teilnahme ist ganz einfach: Keine Anmeldung, keine Teilnahmegebühr – einfach starten und uns ein Bild zukommen lassen. Einzige Bedingung: Die Strecke muss mindestens fünf Kilometer betragen. Und die aktuellen Abstandsregeln sind zum Schutz der Gesundheit natürlich einzuhalten“, erklärt Julia Kemker als Stadtwerke-Sprecherin des Organisations-Teams.
Je mehr Bilder per Facebook, Instagram oder Mail (ohz-sommernachtslauf@osterholzer-stadtwerke.de) bei den Osterholzer Stadtwerken eingehen, umso höher ist die Spende für das SOS Kinderdorf. Ab 100 Bilder sind es 100 Euro, ab 250 schon 1.000 Euro und bei mehr als 500 Bildern gehen 1.500 Euro an die renommierte Hilfsorganisation. Im letzten Jahr wurden über 800 BIlder eingeschickt.


UNTERNEHMEN DER REGION