Theater im Freien
Mit Hochdruck wird auf der Freilichtbühne Lilienthal daran gearbeitet, ein Theaterprogramm für den Sommer 2021 zu erstellen. Unter Vorbehalt der geltenden Corona-Verordnung wurde ein Spielplan erarbeitet, der zwei neue Produktionen, eine Wiederaufnahme und ein Konzertwochenende in Kooperation mit der Music Hall Worpswede vorsieht.
Unter Einhaltung der Vorschriften liefen die Proben und alle Beteiligten hofften sehr, dass von Juli bis September endlich wieder Kultur unter freiem Himmel in der geplanten Form gezeigt werden kann.
Geplant sind folgende Premieren:
Am Samstag, 3. Juli, das Familienstück „Hubert, das Gespenst von Canterville“ nach Oscar Wilde von Christa Margret Rieken, Regie Elke Ohlrogge;
am Freitag, 30. Juli, das Abendstück „Die Nervensäge“, eine Komödie von Francis Veber in der Übersetzung von Dieter Hallervorden, Regie Bernd Schröter;
am Freitag, 6. August, das Jugendtheaterprojekt der Freilichtbühne Lilienthal Theater Eskapade mit einer Open-Air-Wiederaufnahme von „Wir sind kleine Prinzen“ unter der Leitung von Knut Höhn.
Weitere Informationen, auch zu den Aufführungsterminen und dem Ticketverkauf, werden unter www.fblilienthal.de bekanntgegeben, sobald sie der Corona-Verordnung entsprechend zur Verfügung stehen.