

Worpswede. Am Freitag, 12. September, um 20 Uhr steht die Music Hall ganz im Zeichen von Tanga Elektra. Die Berliner Brüder David und Elias Engler verbinden Geige, Gesang, Schlagzeug und eine Loopstation zu einem mitreißenden Mix aus Neo-Soul, Elektro und Funk. „Ekstase und Gelassenheit, Spielerei und Ernst, komplexe Melodie und harter Rhythmus – getanzt wird immer“, so beschreibt die Band selbst ihre Musik.
Die besondere Magie der Formation liegt darin, dass ihr Sound wie der einer großen Band wirkt, obwohl nur drei Musiker auf der Bühne stehen. Mit dieser Energie haben sich Tanga Elektra von der Straße in die renommiertesten Clubs Europas gespielt. Auftritte auf dem Fusion-Festival, dem Berlin Festival und dem Melt! gehören ebenso zu ihrer Vita wie Tourneen in Brasilien, Italien, England, Estland, Finnland, Polen und der Schweiz.
Auch als Support-Act für Käptn Peng, Flo Mega, Wallis Bird und Mia sorgten sie bereits für Begeisterung. Wer Drum’n’Violin oder New Soul erwartet, bekommt bei Tanga Elektra vor allem eines: Tanga Funk.