Seitenlogo
eb

Tag des Ehrenamtes: Stadtwerke-Mitarbeiter:innen wollen helfen - Vorschläge gesucht

Osterholz-Scharmbeck (eb). Im Rahmen eines „Day of Carings“ oder auch „Tag des Ehrenamts“ wollen sich Mitarbeiter der Osterholzer Stadtwerke in diesem Jahr erneut einen Tag gemeinsam gemeinnützig engagieren. Das Unternehmen freut sich ab sofort über Vorschläge der Bürger:innen.

„Der Großteil meiner 140 Kollegen engagiert sich bereits ehrenamtlich in den örtlichen Vereinen. Wir sind hier ein starkes Team bei den Osterholzer Stadtwerken und wir haben uns vorgenommen, dass wir gemeinsam anpacken wollen und eine oder mehrere Einrichtungen mit unseren Fähigkeiten unterstützen wollen.“, so Dennis Brauner von den Osterholzer Stadtwerken. In den Jahren 2018 und 2019 konnten sich bereits sechs Vereine und Institutionen über die Unterstützung freuen. Ob beim Streichen, dem Bau eines Unterstands oder bei Aufräumarbeiten, die Unterstützung fand bei den Einrichtungen großen Anklang.
„Wir haben das große Glück, dass uns unser Arbeitgeber bei diesem Projekt unterstützt und die freiwilligen Mitarbeiter für unser gemeinnütziges Engagement einen Tag freistellt“, freut sich Dennis Brauner. Die Durchführung erfolgt nach im Herbst 2021. Schriftliche Bewerbungen sind bis zum 22. Juli per E-Mail an dennis.brauner@osterholzer-stadtwerke.de möglich.


UNTERNEHMEN DER REGION