Seitenlogo
Nadine Schilling

Tag der offenen Tür - Golfclub Lilienthal

Lilienthal (eb). Endlich rückt der Termin näher, dass auf 18 vollwertigen Bahnen gespielt werden kann. Dies nimmt der Golfclub Lilienthal zum Anlass, Nachbarn, Freunden, Bekannten, Lilienthalern und „umzu“ am 12. Mai von 11 bis 17 Uhr den Platz und das Golfspiel näher zu bringen.
Aber auch bereits „Golfinfizierte“ sollen Neuland erkunden, nämlich bei der Besichtigung der neuen Bahnen; Golfequipment kann erstanden werden und ein kompetenter Griff-Service wird auch angeboten.
Aber ist Golf überhaupt etwas für die ganze Familie? Ist das nicht ein Seniorensport und kein Sport für junge Menschen? Ich bin berufstätig, mir reichen eigentlich nach Feierabend 9 Löcher, um vom Berufsleben abzuschalten. Welche Möglichkeiten habe ich? Bin ich nicht schon zu alt, um mit dieser Sportart zu beginnen? Diese und andere Fragen werden am Tag der Offenen Tür im Golfclub Lilienthal von Mitgliedern, Trainern und dem Pro umfassend beantwortet.
Gute Beispiele, dass auch körperlich beeinträchtigte Menschen mit Golf eine Sportart finden können, bei welcher sie draußen, in der Natur und unter Gleichgesinnten spielen können, zeigen Mitglieder des Clubs. „Man kann Golf spielen, wenn man den Schläger mit einer Hand halten kann“, so der frühere Präsident Dr. Fritz-Martin Müller. Und daran hat sich auch nichts geändert. Golf als Rehabilitation wird oftmals unterschätzt.
Dass schon die Kleinsten unter den Mitgliedern hervorragend mit dem Driver und Putter umgehen können, beweisen die Kids der Jugendgruppe. Sie werden mit ihren Jugendtrainern wie viele andere Mitglieder auch vor Ort sein, um alle Fragen zu beantworten. Beim Pro, dem angestellten Clubtrainer, können unter fachlicher Anleitung erste Schwünge geübt werden. Die Übungsrange steht allen zur Verfügung und Mitglieder nehmen gern Interessierte mit auf ihre erste Golfbahn. Bei Kaffee und Kuchen aber auch Bratwurst und einem Glas Wein oder Bier im Anschluss an die ersten Golfschwünge wird im Clubhaus oder der Terrasse Zeit genug sein, sich umfassend zu informieren und hoffentlich vom Golfvirus anstecken zu lassen.


UNTERNEHMEN DER REGION