eb
Sport, Feier und Torf
Beim Pfingsttreffen der beiden Partnerschaftsvereine Hambergen und Villa St. Paul aus Frankreich wurde den Gästen ein großes Programm geboten. Nach über 20 Jahren Freundschaft sind die Vereine gut aufeinander eingespielt. Bereits am Samstag ging das Treffen mit einem Frühstück los. Der Nachmittag bot die Gelegenheit, sich sportlich zu betätigen. Am Abend wurde bei der „grande fete“ ordentlich gefeiert. Am Sonntag starteten die Gäste am Worpsweder Torfkahnhafen in Richtung Melchers Hütte. Beim Abschied waren sich alle einig, dass die Hamberger an Pfingsten im nächsten Jahr nach Villers St. Paul reisen werden.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Patrick Viol gratuliert Rötger „Brösel“ Feldmann zum 75 Geburtstag mit einem Dank für seine Arbeit sabotierenden Malocher- und Motorradrockerfiguren.

Blätter gegen die Beschleunigung
Moritz Rinke sprach in einem Vortrag über die Bedeutung der Zeitung.
Blumen für Bienen
Die Stadt Osterholz-Scharmbeck hat ab sofort wieder Sponsoren für bienenfreundliche Blumenampeln ausgeschrieben, um die Innenstadt bis zum Jahr 2025 zu verschönern und insektenfreundlicher zu gestalten.

Alleine mit dem Fahrrad durch Afrika
Der ADFC Osterholz startet seinen dritten Radreise-Vortrag mit der Globetrotterin Dorothee Fleck am 27. März um 19.30 Uhr im Central Theater.

Erster Ausbildungskurs startet
Anfang März fiel der Startschuss für den ersten Kurs der neu gegründeten Berufsfachschule für Podologie am Evangelischen Ausbildungszentrum Lilienthal.