Seitenlogo
Nadine Schilling

Polizeimeldungen - Landkreis Osterholz

Landkreis (eb). Unbekannter Räuber greift in die Kasse und flieht - Sekundenschlaf wird Taxi-Fahrer zum Verhängnis - Junger Fahrer verliert die Kontrolle.
Osterholz-Scharmbeck. Ein bislang unbekannter Täter hat in die Kasse eines Verbrauchermarktes in der Loger Straße gegriffen und ist anschließend mit mehreren Hundert Euro Bargeld in Richtung Ritterhuder Straße geflüchtet. Der Vorfall ereignete sich am Montagnachmittag gegen 15.50 Uhr, nachdem der Unbekannte zuvor eine Getränkedose gekauft hatte. Als die Kassiererin die Kasse öffnete, um das Rückgeld herauszugeben, wurde sie vom Täter mit einer Hand zur Seite gedrängt, während er mit der anderen in die Kasse griff. Die Polizei bittet etwaige Zeugen, die den Überfall beobachtet haben oder den Täter haben flüchten sehen, sich unter Telefon 04791/3070 zu melden.
 
Schwanewede. An einer massiven Eiche endete am frühen Montagmorgen die Fahrt eines Bremer Taxi-Fahrers. Der 60-Jährige war auf der Leuchtenburger Straße von Bremen in Richtung Schwanewede unterwegs, als er eigenen Angaben zufolge wegen „Sekundenschlafs“ die Kontrolle verlor und von der Fahrbahn abkam. Bei dem Aufprall blieb der Fahrer, der alleine im Fahrzeug saß, unverletzt. An seinem Taxi entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.
 
Junger Fahrer verliert die Kontrolle Schwanewede. Beim Befahren einer Linkskurve hat ein 22-jähriger Autofahrer aus Bremen am Montagmorgen die Kontrolle über seinen hochmotorisierten Sportwagen verloren und ist damit gegen eine Straßenlaterne sowie mehrere kleine Bäume geprallt. Der 22-Jährige blieb unverletzt, an seinem Auto entstand Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro.


UNTERNEHMEN DER REGION