eb

Politik hautnah

Der Deutsche Bundestag lädt Jugendliche zu einem einwöchigen Workshop nach Berlin ein. Bewerbungen sind bis zum 31. Juli möglich.

Bilder
Bundestagsabgeordneter Oliver Grundmann freut sich auf viele interessierte Jugendliche.

Bundestagsabgeordneter Oliver Grundmann freut sich auf viele interessierte Jugendliche.

In Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für politische Bildung und der Jugendpresse Deutschland e.V. veranstaltet der Deutsche Bundestag einen einwöchigen Workshop für medieninteressierte Jugendliche, die eventuell schon erste Erfahrungen bei einer Schülerzeitung gesammelt haben. Jugendliche im Alter zwischen 16 und 20 Jahren nehmen an einem Programm zum medialen und politisch-parlamentarischen Alltag in der Bundeshauptstadt teil. „Das ist eine großartige Chance mit Bundestagsabgeordneten, erfahrenen Hauptstadtjournalisten sowie Experten zum jeweiligen Workshopthema ins Gespräch zu kommen“, sagt Bundestagsabgeordneter Oliver Grundmann. In diesem Jahr steht der Workshop unter dem Motto „Politische Partizipation von jungen Menschen“ und findet vom 16. bis 20. Oktober statt. Interessierte können sich noch bis Montag, 31. Juli, unter jugendpresse.de/projekte/bundestag bewerben.


UNTERNEHMEN DER REGION