Seitenlogo
eb

Pflanzenbörse Pflanzen tauschen in Platjenwerbe

Platjenwerbe (eb). Die Blühstreifengruppe des Heimatvereins lädt am Samstag, 26. September, 14 bis 17 Uhr, zu ihrer zweiten Pflanzenbörse unter dem Titel „Pflanzen tauschen - rund um den Garten am Dorfgemeinschaftshaus“ auf dem Vorplatz beim Dorfgemeinschaftshaus Platjenwerbe ein.
 

Nachdem die Gruppe im letzten Jahr die erste Pflanzenbörse sehr erfolgreich durchgeführt hatte, war der Wunsch groß, dies zu einer regelmäßigen Einrichtung zu machen. Wegen der Pandemie stand lange in Zweifel, ob die Börse stattfinden könnte. Doch jetzt haben Gartenfans an dem Tag Gelegenheit, Pflanzen, Stauden oder alles was im eigenen Garten nicht mehr gewollt ist, zu verschenken, zu tauschen oder zu verkaufen.
Besucher*innen können auch Tüten mit Samen für Blühstreifen erhalten, wobei das Saatgut von der Gemeinde erneut gesponsert wurde.
Wir können keine Sitzgelegenheiten anbieten und wegen der Corona-Pandemie kann die Veranstaltung nicht im Dorfgemeinschaftshaus stattfinden. Aus diesem Grund kann auch die Cafeteria nicht stattfinden. Sollte das Wetter uns wider Erwarten einen Streich spielen oder neue Corona-Verordnungen die Durchführung nicht erlauben, so ist es möglich, dass die Börse kurzfristig abgesagt werden muss. Die Veranstaltung findet unter üblichen Hygienevorschriften statt. Auf dem gesamten Gelände ist das Tragen einer Mund- Nasenbedeckung erforderlich.
Anmeldungen für einen Stand werden bis zum 22. September unter info@heimatverein-platjenwerbe.de, nebenan.de oder bei Doris Pregler unter der Telefonnummer 0421/6362973 entgegengenommen. Die Anmeldezahl ist jedoch begrenzt. Bitte unbedingt Namen, Telefonnummer hinterlassen und eine kurze Beschreibung, was angeboten wird.
Die Blühstreifengruppe hofft auf viele interessante Anbieter*innen und Besucher*Innen, einen regen Austausch untereinander und auf passendes Wetter.


UNTERNEHMEN DER REGION