Seitenlogo
eb

Park der Gärten präsentiert älteste Heiltradition

Bad Zwischenahn. Der Park der Gärten lädt am 30. Juli zu einer Entdeckungsreise in die Welt des Schamanismus.

Aufgrund der Begeisterung vor zwei Jahren mit rund 2.000 Gästen wird am Freitag, 30. Juli, im Park der Gärten wieder die uralte Weltsicht des Schamanismus lebendig. Die Besucher:innen begeben sich an diesem Abend von 18 bis 24 Uhr auf eine außergewöhnliche Entdeckungsreise. Dabei gibt es eine Vielzahl von schamanischen Ritualen und Mitmachaktionen zu erleben. Menschen, die die schamanische Weihe bzw. Ausbildung bekommen haben, entführen die Besucher:innen in die Welt des Schamanismus.
 
Magische Atmosphäre
 
Der Schamanismus gilt als die älteste Heiltradition der Menschheitsgeschichte und reicht vermutlich bis in die Steinzeit zurück.
Vor der Kulisse des illuminierten Parks sorgen eine Mischung aus Licht, Feuer, Installationen sowie Livemusik mit Trommeln, Klangskulpturen, Didgeridoos für eine magische Atmosphäre im Park. Neben anmutenden Tipis, Holzskulpturen in Form von Krafttieren, einer original nachgebauten
schamanischen Schwitzhütte und die „Blume des Lebens“ als String-Art und Schwarzlichtinstallation werden auch 30 Wertschätzungsstelen installiert und in einem Kreis in Szene gesetzt. Die Stelen sind aus Metall gefertigte Unikate, die von den Gemeinnützigen Werkstätten Oldenburg erstellt wurden.
 
Meditationsangebot
 
Als besonderes Highlight verwandelt sich die Open-Air Bühne in einen großen Meditationsraum. Von 20 bis 23 Uhr finden zu jeder vollen Stunde kleine Mediationen zum Thema Wertschätzung. Die Besucher:innen sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.
Aber auch Kinder und Familien kommen an diesem Abend nicht zu kurz. Es können schöne Traumfänger mit den unterschiedlichsten naturnahen Materialien gestaltet werden.
Ein ausführliches Programm zu diesem Abend erhalten die Besucher an der Kasse.
Der Park ist durchgängig bis 24 Uhr geöffnet. Der schamanische Abend beginnt um 18 Uhr. Die Veranstaltung ist im Parkeintritt von 12 Euro enthalten. An diesem Tag gilt kein Abendticket. Ab 22.00 Uhr gibt es einen ermäßigten Eintritt für 8,00 Euro. Die Kassen sind bis 23.00 Uhr geöffnet.
Im Park gelten grundsätzlich die aktuellen Hygiene- und Abstandsbestimmungen für Niedersachsen.


UNTERNEHMEN DER REGION