eb/jm

Open Air Sprechstunden mit Jantz-Herrmann

Schwanewede (eb). Aufgrund der stark steigenden Corona-Infektionszahlen haben die SPD Schwanewede und ihre Bürgermeisterkandatin Christina Jantz-Herrmann entschieden, auf die traditionellen samstäglichen Info-Stände auf dem Schwaneweder Marktplatz zu verzichten - stattdessen gibt es eine Open Air-Sprechstunde.

„Auch wenn die Stände nach dem Hygienekonzept für den Marktplatz weiterhin erlaubt sind: Dies geschieht aus Verantwortungsbewusstsein und Rücksichtnahme auf die Gesundheit aller“, begründet Jantz-Herrmann die Entscheidung. Zu eng seien die Abstände zwischen den Markständen. Auf den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern möchte die Kandidatin aber dennoch nicht verzichten und bietet daher ab sofort direkt in den Ortschaften und Wohngebieten Open Air-Sprechstunden an. Plakate werden in den Gebieten die jeweiligen Termine ankündigen. So können Interessierte unter Einhaltung der Abstands- und Maskenregelung individuell mit der Kandidatin ins Gespräch kommen. Mit dem neuen Format, das auch mit dem Kreisgesundheitsamt abgestimmt ist, will Jantz-Herrmann weiterhin ansprechbar sein und dennoch auf die besondere Corona-Situation angemessen reagieren.
Gerne können Bürgerinnen und Bürger sich auch direkt an die Kandidatin wenden und mit ihr einen Termin für ein Nachbarschaftsgespräch in ihrem Wohngebiet vereinbaren. „Trotz Corona sind Gespräche und der kurze Draht zu den Menschen wichtig!“, so Jantz-Herrmann.


UNTERNEHMEN DER REGION