Seitenlogo
eb

Online-Bürgerbeteiligung zum neuen Verkehrsentwicklungsplan

Osterholz-Scharmbeck (eb). Die Anforderungen an verschiedene Mobilitätsarten, insbesondere die des Radverkehrs, verändern sich.

Bild: Fotolia

Darauf reagiert die Stadt Osterholz-Scharmbeck mit einem neuen Verkehrsentwicklungsplan. Dieser Plan definiert grundlegende Ziele für die Mobilität und den Verkehr und bildet somit die Leitlinie für die künftige Verkehrsentwicklung in der Stadt. An diesem Prozess werden - neben Stadtverwaltung, Politik und verschiedenen Institutionen - auch und vor allem die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt beteiligt. Auftakt war im Oktober 2019 eine Bürgerinformationsveranstaltung.
 
Nun können ab sofort bis Freitag, 3. Juli 2020, Bürgerinnen und Bürger in einer Online-Umfrage ihre Erfahrungen und Meinungen zur Verkehrssituation in Osterholz-Scharmbeck einbringen. Dazu kann ganz einfach den Link
https://www.osterholz-scharmbeck.de/vep-befragung genutzt werden. Die Beantwortung der Fragen dauert circa zehn Minuten. „Die Bürgerinnen und Bürger haben somit die Chance, ihre Stadt zu gestalten und Ideen für die Zukunft des Verkehrs einzubringen“, so Bürgermeister Torsten Rohde. „Das Ergebnis der Umfrage ist ein wichtiger Baustein für den neuen Verkehrsentwicklungsplan.“
 
Wer das Online-Angebot nicht nutzen möchte oder kann, erhält den Fragebogen auch ganz unproblematisch per Post oder E-Mail. Bitte wenden an Jens Brendler, Stadt Osterholz-Scharmbeck, Fachbereich Stadtplanung und Bauen, Telefon 04791/17-317, E-Mail: brendler@osterholz-scharmbeck.de.


UNTERNEHMEN DER REGION