eb

Neuer Stiftungspreis: Bewerbungen bis zum 10. August

Osterholz-Scharmbeck (eb). Die Bürgerstiftung Arnholt plant erstmalig einen Stiftungspreis auszuloben. Dieser soll besondere Leistungen von Personen oder Institutionen im Bereich gemeinnütziger und mildtätiger Arbeit anerkennen.

Die Stiftung will mit ihrem Preis den ideellen Wert von Leistungen für die Gemeinschaft lobend herausstellen. Soziale oder gemeinnützige Projekte werden durch das große Engagement ihrer Mitwirkenden getragen, dennoch bedarf es bei der Umsetzung oftmals finanzieller Unterstützung. Mit dem Preisgeld von 2.000 Euro sollen besondere nachhaltige oder soziale Leistungen in der Stadt Osterholz-Scharmbeck (z.B. die Durchführung von Projekten in Kinder- und Jugendeinrichtungen und des Bildungswesens oder die Förderung von Umwelt- und Naturschutzprojekten oder die finanzielle Unterstützung von Institutionen, die hilfsbedürftige Menschen unterstützen) gewürdigt werden.
Interessierte können sich ab sofort bewerben, die Frist endet am 10. August. Vorschläge können von Einzelpersonen, einer Gruppe oder einer Vereinigung, für sich selbst oder für Dritte eingereicht werden. Details zur Bewerbung sind den „Grundsätzen zur Auslobung des Stiftungspreises“ zu entnehmen (weitere Infos: www.buergerstiftung-arnholt.de ; E-Mail: buergerstiftungarnholt@osterholz-scharmbeck.de). Die Auswahl erfolgt durch den Jury-Beirat und den Vorstand der Bürgerstiftung.


UNTERNEHMEN DER REGION