

Worpswede. Sowohl der Förderverein, der in Worpswede den Stiftungsladen betreibt, als auch die Büchergruppe, die gespendete Bücher annimmt und verkauft, sind eine wichtige Unterstützung für die Projekte der Stiftung Worpswede. Für ihre ehrenamtliche Arbeit sind beide Gruppen auf geeignete Lagerflächen angewiesen. Die bisherigen Flächen wurden gekündigt, sodass nun kurzfristig eine neue Unterbringungsmöglichkeit im Ort oder der näheren Umgebung gesucht wird.
Um gespendete Gegenstände annehmen, lagern, sortieren und weitergeben zu können, werden beheizbare, ebenerdige Räume mit Tageslicht benötigt. Zudem sollten Parkmöglichkeiten für den An- und Abtransport vorhanden sein.
Wer passende Räume zur Verfügung stellen kann, wird gebeten, sich unter presse@stiftung-worpswede.de oder 04792/954128 zu melden.
Weitere Informationen über die Arbeit und Projekte der Stiftung Worpswede finden Interessierte unter stiftung-worpswede.de. Dort besteht auch die Möglichkeit, den in unregelmäßigen Abständen erscheinenden Newsletter zu abonnieren.



