eb/jm

Neuer Fraktionschef: Harjes übernimmt Amt von Kuck

Ritterhude (eb/jm). Die Gemeinderatsfraktion der SPD hat einen neuen Vorsitzenden. Bürgermeisterkandidat Jürgen Kuck übergibt das Amt an Michael Harjes.

Bilder
Symbolische Staffelübergabe: Jürgen Kuck (links) legt das Amt des SPD-Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat nieder, sein Nachfolger ist Michael Harjes.  Foto: eb

Symbolische Staffelübergabe: Jürgen Kuck (links) legt das Amt des SPD-Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat nieder, sein Nachfolger ist Michael Harjes. Foto: eb

Anfang März gab es eine Zäsur bei den Ritterhuder Sozialdemokrat:innen: Jürgen Kuck hat den Fraktionsvorsitz niedergelegt, um sich ganz auf den Wahlkampf als Bürgermeisterkandidat konzentrieren zu können. Der SPD-Ortsvereinsvorstand bedankte sich bei Kuck für 19 Jahre Fraktionsarbeit. Der Staffelstab wurde jetzt symbolisch vor dem Ritterhuder Rathaus übergeben. Einstimmig zum Nachfolger von Jürgen Kuck wurde der bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende Michael Harjes gewählt. Harjes gehört dem Ritterhuder Gemeinderat seit dem Jahr 2001. Zudem wurde Lena Rebenstorff neu in den Fraktionsvorstand gewählt, Birgit Borow und André Warnstedt gehören diesem weiterhin an. „Ich möchte die äußerst erfolgreiche Arbeit von Jürgen Kuck fortsetzen und bedanke mich bei meinem Vorgänger sehr herzlich.“, so Michael Harjes. Als wichtigste Aufgabe nennt der neue Fraktionschef die Vorbereitungen für den anstehenden Kommunalwahlkampf. Michael Harjes wird auch weiterhin sein Amt als stellvertretender Bürgermeister der Hammegemeinde wahrnehmen.


UNTERNEHMEN DER REGION