Seitenlogo
eb

NDR 1 Berufe-Raten - Osterholz-Scharmbeck suchte „Biologe“

Osterholz-Scharmbeck (eb). Am vergangenen Mittwoch hat NDR 1 Niedersachsen einen Beruf aus Osterholz-Scharmbeck gesucht.
Beim NDR 1 Berufe-Raten: Der gesuchte Beruf aus Osterholz-Scharmbeck war der „Biologe“. Schüssel-Schorse (li.) war am Mittwoch mit seinem Bulli auf dem Marktplatz unterwegs. Foto: Ania Schaal

Beim NDR 1 Berufe-Raten: Der gesuchte Beruf aus Osterholz-Scharmbeck war der „Biologe“. Schüssel-Schorse (li.) war am Mittwoch mit seinem Bulli auf dem Marktplatz unterwegs. Foto: Ania Schaal

Beim Berufe-Raten gab NDR 1 Reporter Schüssel-Schorse von 5 Uhr morgens an stündlich Hinweise zum gesuchten Beruf. Um 13.50 Uhr hat er den gesuchten Beruf aufgelöst: Es war der Biologe Dr. Hans-Gerhard Kulp aus Osterholz-Scharmbeck.
Von 12 Uhr bis 13 Uhr war Schüssel-Schorse auf dem Marktplatz in Osterholz-Scharmbeck. Dort konnten die Hörer ihren Tipp persönlich abgeben. Mit dabei natürlich auch „Schorsetta“ - der Oldtimer-VW-Bulli mit Baujahr 1964.
Genau 7.679 Hörerinnen und Hörer haben am Montag mitgerätselt und beim NDR angerufen. Das Smartphone hat Doris Menge aus Wunstorf gewonnen.
Schüssel-Schorse ist drei Wochen auf Tour durch Niedersachsen: Täglich stellt er einen anderen Beruf vor, den die Hörer erraten können. Der erste Tipp zum gesuchten Beruf ist schon der Ort. Außerdem führen typische Geräusche und Besonderheiten die Hörer auf die richtige Spur. Gegen 13.30 Uhr wird das Rätsel aufgelöst und täglich ein Smartphone verlost. Fotos und Video aus Osterholz-Scharmbeck und viele weitere Infos finden sich online unter www.ndr.de/ndr1niedersachsen.


UNTERNEHMEN DER REGION