Seitenlogo
Patrick Viol

Müller Gedenk-Cup - Moorfrösche treffen Erdmännchen

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Foto der Erdmännchen und Moorfrösche vor dem Clubhaus, aus der die Begeisterung aller abzulesen ist.  Foto: eb

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Foto der Erdmännchen und Moorfrösche vor dem Clubhaus, aus der die Begeisterung aller abzulesen ist. Foto: eb

Lilienthal (eb). Beim Pfingstmontag-Turnier, dem Fritz-Martin Müller Gedenk-Cup im Rahmen der 15. Internationalen Lilienthal Open, traten neben Kindern und Jugendlichen mit persönlichem Handicap auch Erwachsene an, die schon an den Turnieren des Rehab-Turniers am Samstag oder des 18-Loch-Eröffnungsturniers am Sonntag teilgenommen hatten.
Wie immer am Pfingstmontag spielten je zwei Erwachsene mit zwei Kindern oder Jugendlichen in einem Flight, um eine sichere Assistenz bei der Zählung der Schläge und bei anderen Schwierigkeiten des Golfspiels sicherzustellen. Das besondere dieses Tages war der Besuch einer Gruppe gehandicapter Jugendlicher aus Mainz, den Erdmännchen, die sich ganz prima mit den Lilienthaler Moorfröschen verstanden. Letztere spielen zwar in Lilienthal, sind aber als gehandicapte Kinder oder Jugendliche an der sportlich ambitionierten Bremer Schule Ronzelenstraße inkludiert.
Nach dem 9-Loch-Turnier, das wegen der Hitze für die jüngeren eher endete, konnte man bei strahlendem Sonnenschein auf der Clubhausterrasse einen Imbiss und die von Bäcker Kärgel gestifteten Kuchen genießen. Bei der Siegerehrung erhielten nur die Erwachsenen Einzelpreise, alle Kinder und Jugendlichen bekamen von Rehavista gespendete Golfbälle, auch um den beim Turnier entstandenen Verlust auszugleichen. Zudem konnten die Erdmännchen zu ihrer Freude eine Erinnerungsplakette mit nach Mainz nehmen.
Als Höhepunkt der Preisverleihung durften die Moorfrösche der Ronzelenstraße eine Spende von 250 Euro für sportliche Aktivitäten in Empfang nehmen. Hier hat das Sponsoring der Osterholzer Volksbank und der Stadtwerke OHZ sowie die jährliche Unterstützung der Moorfrösche durch die „Aktion Mensch“ sehr geholfen.


UNTERNEHMEN DER REGION