Seitenlogo
eb

Mit Neugier und Biss

Ritterhude (eb). Ritterhuder Liberale stellen sich auf und wollen im Wahlkampf durchstarten.
 
Janko Seegelken, Wilfried Guttmann, Timo Koschnick,Waldemar Orthmann, Bettina Müller-Thielbahr, Dr. Achim Teichner (v. li.)

Janko Seegelken, Wilfried Guttmann, Timo Koschnick,Waldemar Orthmann, Bettina Müller-Thielbahr, Dr. Achim Teichner (v. li.)

Nach einer coronakonformen Marathonsitzung hat der FDP Ortsverband Hamme-Osterholz am vergangenen Mittwoch seine Kandidat:innen der zugehörigen Wahlgebiete gekürt. „Wir haben für die Bürgerinnen und Bürger eine spannende Auswahl, geprägt von echtem Charakter, Energie, Vielfalt, einer tollen Breite an Wissen und Erfahrung gepaart mit der Richtigen Portion Neugier, Biss sowie der Lust, richtig anzupacken zusammengestellt“, freut sich Timo Koschnick, der an dem Abend einstimmig auf Listenplatz 1 und als Bürgermeisterkandidat für Ritterhude gewählt wurde. Die Ritterhuder Liste wird komplettiert durch Bettina Müller-Thielbahr, Janko Seegelken, Wilfried Guttmann, Dr. Achim Teichner und Waldemar Orthmann. „Nach der Pflicht kommt die Kür, denn jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln und in den Wahlkampf durchstarten. Wir wollen in allen Gemeideratswahlen zulegen und gute Ergebnisse einfahren“, ergänzt Dörte Malkison, stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende.
Für die Wahlgebiete Osterholz und Scharmbeck wählten die Parteimitglieder Marco Gevatter, Udo Grantz, Claudia Grantz sowie Marcel Harms, Tobias Kwapinski und Dr. Dietrich Frey zu ihren Kandidat:innen. Im Wahlgebiet Hambergen gehen Dörte Malkison, Kevin Malkison und Claudia Below-Obst für die Freien Demokraten ins Rennen um die Ratssitze.
Abschließend beschlossen die Freidemokraten mit großer Mehrheit, den amtierenden Bürgermeister von Osterholz-Scharmbeck, Torsten Rohde, bei seiner Wiederwahl zu unterstützen.


UNTERNEHMEN DER REGION