eb

Mit Kreativität zu Krisenprävention

Bremen (eb). „Ausweg Gesucht“ ist als einer der größten Kurzfilmwettbewerbe im Norden bekannt, doch dieses Jahr ist anders: Diesmal startet „Ausweg Gesucht“ als Kreativwettbewerb durch und bietet damit mehr Möglichkeiten als je zuvor!
 

Junge Menschen zwischen 15 und 25 Jahren, die ihren Wohnsitz in Bremen, Niedersachsen oder Hamburg haben, können sich mit einem kreativen Beitrag ihrer Wahl beteiligen - sowohl Videos als auch Audios, Bilder und Texte sind erlaubt. Sie sollen ihrer Kreativität zum Thema Krisenbewältigung freien Lauf lassen, eingeschlossen die Bewältigung der Corona-Krise. Geboten werden also gleichzeitig ein Ventil und eine Beschäftigung, die diese Zeit erträglicher machen kann.
Neben Geldpreisen im Gesamtwert von 7.000 Euro, darunter Sonderpreise der Bremischen Landesmedienanstalt und der Bremischen Kinder- und Jugendstiftung, dürfen sich die Gewinner*innen darauf freuen, dass ihr Beitrag auf einer fetten Preisverleihung präsentiert und ausgezeichnet wird.
Einsendeschluss ist der 30. August 2020. Einreichung unter https://www.ausweggesucht.de/teilnahme. Die Preisverleihung findet am 26. September statt.
Inspiration und Updates gibt es auf der Website: www.ausweggesucht.de.


UNTERNEHMEN DER REGION