eb

Maskenbau in Worpswede

Worpswede (eb). Ein Masken-Workshop des KuKuK in Worpswede e.V. findet an mehreren Tagen im November für Jung und Alt statt.
Ein kreativer und spannender Prozess: Maskenbau in Worpswede.

Ein kreativer und spannender Prozess: Maskenbau in Worpswede.

Mit den eigenen Händen eigenwillige Persönlichkeiten entstehen zu lassen, ist nicht nur ein kreativer, sondern auch ein spannender Prozess. Was mit einem Klumpen Ton beginnt, wird zum Kunstwerk mit Charakter. Kein Wunder also, dass die Masken-Workshops des KuKuK in Worpswede e.V. so beliebt sind.
„Familien-Bande – next generation“: Jung und Alt, vom Enkel bis zur Oma, werden gemeinsam kreativ und lassen ihrer Fantasie freien Lauf. An zwei aufeinanderfolgenden Workshops bauen und bemalen die Teilnehmer:innen Masken nach eigenen Vorstellungen.
Am Samstag und Sonntag, 6. und 7. November, jeweils von 10 bis 13 Uhr, geht es ans Modellieren und Kaschieren. Am Samstag und Sonntag, 20. und 21. November, wieder von 10 bis 13 Uhr, werden die Masken mit Farbe zum Leben erweckt. Wer mag, kann anschließend immer donnerstags an der Weiterentwicklung seiner Figur arbeiten und sich auf kleine Auftritte vorbereiten.
Willkommen sind alle ab neun Jahren - vom Enkel bis zum Opa. Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf Personen begrenzt. Die Kosten für beide Wochenenden betragen 95 Euro zuzüglich 15 Euro Materialgebühr. Anmeldungen und weitere Infos finden Interessierte auf www.kukuk-worpswede.de.
Das Projekt „Familien-Bande next generation“ wird gefördert durch die „Deutsche Stiftung für Ehrenamt und Engagement“.


UNTERNEHMEN DER REGION