Seitenlogo
Janine Girth

Lilienthaler Advent - Nachlese zum Jahr 2018

Lilienthal (eb). Am vergangenen Dienstag trafen sich das Organisationsteam sowie einige Akteure des Lilienthaler Advents im Café Lilienthal zu einer Nachbetrachtung. Herr Bürgermeister Kristian Tangermann, Schirmherr dieser Veranstaltung, gab sich ebenfalls ein Stelldichein.
In kurzen Sequenzen wurde über die jeweiligen Angebote berichtet. So zog u.a. die Kommunale Jugendarbeit mit ihrem Event der Initiierung einer Weihnachtsfeier am 5. Dezember 2018 eine positive Bilanz. Die Bandbreite der Begegnungsmomente - wie es im Lilienthaler Adventskalender heißt - zeugte von großer Vielfalt und wurde in vielen Rückmeldungen an das Organisationsteam und die Veranstalter positiv bewertet. Ob musikalische Beiträge, Lesungen, Vorträge, sportliche Aktivitäten oder Mitmach-Aktionen, wie zum Beispiel der Bastelnachmittag der DLRG Lilienthal, für jeden war etwas dabei. In Summe zeigten sich die Veranstalter mit der Resonanz auf ihre Aktionen zufrieden, konnten doch bei vielen Veranstaltungen zahlreiche Gäste begrüßt werden, darunter auch viele neue Gesichter.
So bleibt als Fazit festzuhalten, dass es auch im Jahr 2019 wieder zur Initiierung dieser Adventsaktion kommen wird. Es wurden noch gute Ideen zur Steigerung der Akzeptanz der Aktion zusammengetragen, die sicher im aktuellen Jahr zum Einsatz kommen.
Das Organisationsteam sagte Danke für die zahlreichen Veranstalter, die mit ihren Beiträgen für kulturelle Begegnungsmomente im Advent und wieder einmal für lebendige Vielfalt in Lilienthal gesorgt haben. Der Dank gehe auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Presse, die mit ihrer Berichterstattung ebenfalls zu einem guten Gelingen beigetragen haben.


UNTERNEHMEN DER REGION