an

Leendaaler Gasthuus: Neues Restaurant am Schwimmbad

Lilienthal (an). Am Hallenbad gibt es seit November ein neues Restaurant: Im Leendaaler Gasthuus können Gäste in freundlicher Atmosphäre mit Blick auf das Schwimmbad aus einem bunten Angebot an Speisen zu moderaten Preisen auswählen.

Bilder
Ein kleiner Imbiss nach dem Schwimmen, gemütliches Abendessen oder private Feiern: Das Leendaaler Gasthuus besticht mit einem vielfältigen Angebot. Foto: an

Ein kleiner Imbiss nach dem Schwimmen, gemütliches Abendessen oder private Feiern: Das Leendaaler Gasthuus besticht mit einem vielfältigen Angebot. Foto: an

Schon kurz nach der Neueröffnung hat das Leendaaler Gasthuus seine Stammgäste. Einige hat es direkt nach ihrem Schwimmbadbesuch hierher verschlagen, andere nutzen den Clubraum des Restaurants, um den Abend ausklingen zu lassen. Besonders beliebt sind an diesem Abend eine Portion Pommes und die Auswahl an Süßigkeiten an der Theke.
Zu den angebotenen Speisen gehören unter anderem Rollos, Pizza, Nudel- und Fleischgerichte, Salate, Baguettes, Döner, Currywurst und vieles mehr. Zum Nachtisch können Gäste sich mit Pralinen oder selbstgemachtem Eis belohnen. Am Eröffnungstag hatte sich das Team um Thomas Meyer etwas Besonderes einfallen lassen. Für die ersten Gäste hatte es gratis 140 Portionen aus einer Paella-Riesenpfanne gegeben.
Belebende Atmosphäre
Eingerichtet ist das Restaurant, das sich direkt neben dem Schwimmbad gefindet, hell und freundlich. Es herrscht viel Betrieb, vor allem mit Kindern scheint sich der Besuch zu lohnen, viele nutzen die belebende Atmosphäre, um nur eine Kleinigkeit zu essen. Von 11 bis 22 Uhr hat das Restaurant geöffnet, ab 17 Uhr wird auch ein Lieferdienst im Wümmebereich angeboten.
Trotz wenig Werbung zu Beginn sei der Betrieb gleich gut angelaufen. Viele der Gäste seien einfach neugierig gewesen und hätten nach dem Sport oder dem Schwimmbadbesuch einmal vorbeigeschaut. Und auch für das nächste Jahr sieht es für Inhaber Thomas Meyer und sein sehr freundliches Service-Team gut aus. Es gebe bereits einige Anfragen für private Feiern auf der großen Terrasse, die in Kombination mit den ansprechenden Räumlichkeiten eine schöne Location für Feiern ist.


UNTERNEHMEN DER REGION