Seitenlogo
pvio

Landkreis Osterholz ist Risikogebiet

Landkreis. Inzidenzwert übersteigt die Grenze von 50
 

Der Zahl der Neuinfektionen im Landkreis Osterholz innerhalb der letzten sieben Tage pro 100.000 Einwohner*innen (Inzidenzwert) liegt am Freitag, 23. Oktober, bei 60. Damit tritt nach der Grenzüberschreitung von 35 Neuinfektionen eine neue Corona-Verordnung in Kraft.
Die Gefährdung für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland wird derzeit vom Robert-Koch-Institut insgesamt als hoch, für Risikogruppen als sehr hoch eingeschätzt. Diese Gefährdung variiert aber von Region zu Region. Im Landkreis wurde nun der Inzidenzwert von 60 erreicht. Damit tritt eine neue Corona-Verordnung in Kraft. Zentraler Punkt dabei ist die radikale Reduzierung persönlicher Kontakte.
Bei Feiern und Zusammenkünften dürfen Personen aus nicht mehr als zwei Haushalten, höchstens aber insgesamt nicht mehr als zehn Angehörige und Personen teilnehmen.
Für die Gastronomie tritt eine Sperrstunde in Kraft. Ab 23 Uhr müssen bis 6 Uhr morgens die Türen geschlossen werden.
Entwicklung aktiver Corona-Infektion im Landkreis Osterholz


UNTERNEHMEN DER REGION