eb

Kranzniederlegungen - Totenehrung am Volkstrauertag

Osterholz-Scharmbeck (eb). Am Sonntag, 17. November, ist Volkstrauertag. Zum Gedenken der Gefallenen der vergangenen Kriege, der Opfer von Gewaltherrschaft und Terror sowie der im Dienst zu Tode gekommenen Soldaten der Bundeswehr finden Kranzniederlegungen statt.

Pennigbüttel:
OVin de Wolff Sandhausen, OV J. Tietjen Freißenbüttel, OV Kock, Teufelsmoor, OV H.-H. Tietjen; Emmaus-Kirchengemeinde in Pennigbüttel; gemeinsame Kranzniederlegung nach dem 10:00 Uhr-Gottesdienst.
 
Scharmbeckstotel:
OV Schnaars; 10:00 Uhr Gottesdienst mit anschließender Kranzniederlegung.
 
Garlstedt:
OVin Jordan, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Garlstedt und der Lehrgruppe B der Logistikschule der Bundeswehr; Totenehrung mit Andacht um 10:00 Uhr, Friedhof, Ehrenmal.
 
Heilshorn:
OV Heier; Totenehrung 10:00 Uhr Alt Heilshorn Ehrenmal „Auf dem Rusch“.
 
Hülseberg:
OV Sass; gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Hülseberg, Totenehrung um 10:30 Uhr Friedhof, Ehrenmal.
 
Ohlenstedt:
OVin Schulz; gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr und dem VfL Ohlenstedt; Totenehrung
11:00 Uhr, Denkmal am Friedhof.


Weitere Nachrichten Osterholzer Anzeiger
Die Überraschung ist geglückt. Alle waren eingeweiht, nur Monika Bähr ahnte nichts und wurde mit ihrer Ehrung überfallen.  Foto: eb

Starkes Ehrenamt - Monika Bähr geehrt

19.11.2019
Lilienthal (eb). Die Überraschung ist geglückt. Alle waren eingeweiht, nur Monika Bähr ahnte wahrlich nichts. Sie wurde für die Aktion „Ehrenamt überrascht“ vorgeschlagen. Mit dieser Aktion für bürgerschaftliches Engagement in der Region…
Der Stadtbrandmeister Jörg Bernsdorf (l.) mit den Truppmann-Absolventen Maik Bindan, Justin Teichmann, Daniel Schmidt, Leon Brombach, Luca Gebert und den Ortsbrandmeistern Andreas Lilienthal und Olav Heese.  Foto: eb

Grundausbildung bestanden - Fünf erfolgreiche Abschlüsse

19.11.2019
Osterholz-Scharmbeck (eb). Nach zwei Jahren und mindestens 80 Unterrichtsstunden ist es nun so weit. Fünf Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck haben die Truppmann Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Die Teilnehmer kommen aus den…

3. Bürgerforum - Gemeindeentwicklungsprozess

19.11.2019
Worpswede (eb). Am Mittwoch, 27. November, findet um 19.30 Uhr das 3. Bürgerforum auf der Ratsdiele des Rathauses der Gemeinde Worpswede statt. Von ihm werden richtungsweisende Impulse der Bürger für die weitere Gestaltung des Gemeindeentwicklungsprozesses…

Zur Wahl stellen!? - Info-Abend für Politikneulinge

19.11.2019
Ritterhude (eb). Unter dem Titel „Ich stelle mich zur Wahl!?“ veranstaltet die SPD-Ritterhude einen Info-Abend. Hier haben kommunalpolitisch interessierte Neulinge die Chance herauszufinden, ob ein Mandat - sei es im Gemeinderat oder Kreistag - das Richtige für…

IGS Weihnachtskonzert - Musikalische Einstimmung auf Weichnachten

19.11.2019
Osterholz-Scharmbeck (eb). In der Mehrzweckhalle der IGS Osterholz-Scharmbeck wird am 3. Dezember das diesjährige Weihnachtskonzert stattfinden.

UNTERNEHMEN DER REGION