Seitenlogo
eb

Jahreshauptversammlung: DRK tagte in Schwanewede

Schwanewede (eb/jm). Vergangene Woche fand die Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins im Restaurant Oase in Schwanewede statt. Teile des Vorstands wurden neu gewählt.
Teile des Vorstands standen bei der Jahreshauptversamlung des DRK Schwanewede zur Wahl - und wurden im Amt bestätigt.  Foto: eb

Teile des Vorstands standen bei der Jahreshauptversamlung des DRK Schwanewede zur Wahl - und wurden im Amt bestätigt. Foto: eb

Der Vorsitzende Tammo Löffler eröffnete an diesem Abend die Versammlung und begrüßte den Geschäftsführer Patrick Grotheer des DRK Kreisverbandes Osterholz als Ehrengast. Im Anschluss an die Berichte der zahlreichen Arbeitsgruppen wurde zu den Wahlen aufgerufen. Zur Wahl, standen die Ämter des stellvertreten Vorsitzenden und der Schriftführerin. Als stellvertretener Vorsitzender wurde Christian Joswig erneut wieder gewählt. Auch Birgit Otte wurde im ihrem bisherigen Amt, als Schriftführerin, für die nächsten Jahre wieder gewählt. Als neue Beisitzerin wurde zum Vorstand Susanne Joswig und als neuer Beisitzer Sven Schuldt gewählt.
 
Neue Selbsthilfegruppe
 
Neu vorgestellt wurde Elfriede Endulat-Stingl aus Schwanewede, die in naher Zukunft eine neue Arbeitsgruppe des DRK Ortsvereins eröffnen und Leiten wird. Die neue Arbeitsgruppe soll eine Selbsthilfegruppe werden, die sich mit Ängsten im Alltag beschäftigt. Weitere Informationen würden demnächst bekannt gegeben.
Patrick Grotheer danke in seiner Ansprache für die Einladung zur Jahreshauptversammlung und begrüßte die ehrenamtlichen Helfer. Er unterstich die Vielseitigkeit des Ortsvereins mit seinen Gruppen und sprach dem Ortsverein auch weiterhin die Unterstützung des Kreisverbandes zu. Zudem sprach er den Umbau der DRK Rettungswache in Schwanewede an, der aufgrund der gestiegen Einsatzzahlen notwendig geworden war und auch genutzt wurde, um die Räumlichkeiten im oberen Geschoss zu modernisieren. Die offzielle Einweihung steht noch aus, sie konnte wegen Corona nicht wie geplant stattfinden. Das werde man nachholen, sobald die Lage sich entspanne, so Grotheer.


UNTERNEHMEN DER REGION