Seitenlogo
eb

Jagd in Holste: Gemeindestraße gesperrt

Hambergen-Holste (eb). Das Niedersächsische Forstamt Harsefeld bejagt am Freitag, 6. November Waldbereiche der Revierförsterei Hallah, angrenzend zu den Ortschaften Holste, Vollersode und Kuhstedt.
Im Wald bei Holste wird am kommenden Freitag, 6. November gejagt. Foto: eb

Im Wald bei Holste wird am kommenden Freitag, 6. November gejagt. Foto: eb

Da während der Bewegungsjagd Wild und Hunde die Straße queren können, wird die Gemeindestraße von Kuhstedt nach Hellingst (Kuhstedter Straße / Hellingster Straße) am 6.November von 7 Uhr bis 16 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.
Das Forstamt appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, mit besonderer Aufmerksamkeit zu fahren und auf Wild und Jagdhunde zu achten. „Nach Beendigung der Jagd wird die Sperrung umgehend wieder aufgehoben. Wir bitten Waldbesucher, an diesem Tag auf andere Waldgebiete auszuweichen“, sagt Förster Gunnar Kanzenbach, der die Jagd in seiner Revierförsterei vorbereitet.
„Die revierübergreifende Jagd ist notwendig, um die Wildbestände im Einklang mit den land- und forstwirtschaftlichen Belangen zu halten. Gleichzeitig wollen wir den Gesamtbestand an Wildschweinen möglichst gering halten um einer möglichen weiteren Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest in Deutschland vorzubeugen“, erklärt Forstamtsleiter Arne Riedel.


UNTERNEHMEN DER REGION