eb
Herzenssache für Kranke
Schwanewede/Bremen. Der Ortsverband Schwanewede des Sozialverbands Deutschland machte es sich zur Aufgabe, Herzkissen für das Diako Bremen zu nähen. Diese Kissen sind ein kleiner Trost und sollen zur Linderung von Druck- und Wundschmerzen nach einer Brust-Operation bei Brustkrebs beitragen.
Die Frauensprecherin des SoVD Ursel Obermeyer überreichte die Kissen gemeinsam mit der ehemaligen Kreisfrauensprecherin Bärbel Recke an die Brustschwester Rebecca Schuldt.
Dank der Unterstützung des Stoffladens „Der Stoff“ in Bremen-Vegesack konnten die Mitglieder das Füllmaterial kostengünstig erwerben.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Patrick Viol gratuliert Rötger „Brösel“ Feldmann zum 75 Geburtstag mit einem Dank für seine Arbeit sabotierenden Malocher- und Motorradrockerfiguren.

Zwei neue Kapitäne
Der beliebte Skipper Treff im Hafen der Kreisstadt wird fortan von Andreas Schnakenberg und Partnerin Gabi Lösche geführt.

Blätter gegen die Beschleunigung
Moritz Rinke sprach in einem Vortrag über die Bedeutung der Zeitung.
Blumen für Bienen
Die Stadt Osterholz-Scharmbeck hat ab sofort wieder Sponsoren für bienenfreundliche Blumenampeln ausgeschrieben, um die Innenstadt bis zum Jahr 2025 zu verschönern und insektenfreundlicher zu gestalten.

Alleine mit dem Fahrrad durch Afrika
Der ADFC Osterholz startet seinen dritten Radreise-Vortrag mit der Globetrotterin Dorothee Fleck am 27. März um 19.30 Uhr im Central Theater.