Seitenlogo
Janine Girth

Gut sortiertes Raumwunder - REWE-Wiedereröffnung war ein voller Erfolg

Osterholz-Scharmbeck (jgir). Dass der große neue Kühlschrank mit der Aufschrift „Dry Aged“ hinter der gut bestückten Wurst- und Fleischwarentheke im neu renovierten REWE am Bahnhof bereits um die Mittagszeit leer war, machte Marktleiter Viktor Adler und seinem Team keine Bauchschmerzen - im Gegenteil - Nachschub sei bereits auf dem Weg. „Unser hochwertiges Dry Aged Fleisch-Angebot ist ein voller Erfolg. Geplant war die Menge des hochpreisigen Fleischs - das Kilo ab 30 Euro - für zwei bis drei Tage. Nun ist alles verkauft. Wir sind absolut zufrieden und hatten heute bis 11 Uhr schon über eintausend Kunden“, freut sich der Marktleiter über seine Wiedereröffnung.
In der Tat hat sich REWE optisch verändert. Noch etwas unsicher strömen die Kunden an diesem Vormittag durch die vielen Regale, fragen die Mitarbeiter nach den Produkten und probieren an jeder Ecke eine Kleinigkeit: Von Würstchen über Käse, Brot, Obst und kleine Desserts stehen eine Menge Probierstände im neuen Markt verteilt und geben Kunden ein erstes Mundgefühl für die feinen Produkte. Übersichtlich sortiert nach Produktgruppen, wie z. B. Tiefkühlkost, Obst- und Gemüse, Frühstück, erlesene Spirituosen, Drogerieartikel, Reinigungsmittel, Backwaren, Frischetheke oder auch Feinkost, bleiben hier keine Kundenwünsche offen. Die taktisch sinnvolle Anordnung der Regale führt die Kunden durch das erweiterte und gut strukturierte Sortiment. „Wir möchten unseren Kunden noch mehr Service und ein umfassenderes Warenangebot zur Verfügung stellen“, berichtet Viktor Adler. „Zur Übersichtlichkeit ist alles beschriftet, man findet sich schnell zurecht. Bei den Feinkostwaren beispielsweise ist alles nach den Herkunftsländern geordnet.“
Auch die Getränkeabteilung innerhalb des Marktes ist gewachsen. Durch Einzug von Wänden und der neuen Anordnung wirkt der Markt wie ein Raumwunder. „Das ist so groß hier auf einmal, Wahnsinn. So toll, ich bin schon fix und fertig und echt beeindruckt“, ruft eine Kundin, die schon aufgeregt auf dem Weg zur nächsten Abteilung ist.


UNTERNEHMEN DER REGION