Seitenlogo
jm

Gut geschätzt

Osterholz-Scharmbeck. Wie viel wiegt der Bulle? Um diese Frage geht es beim Ratespiel auf dem Scharmbecker Herbstmarkt jedes Jahr aufs Neue.

Die Gewinner:innen des Herbstmarkt-Ratespiels mit Organisator:innen und Sponsoren vor dem Rathaus.

Die Gewinner:innen des Herbstmarkt-Ratespiels mit Organisator:innen und Sponsoren vor dem Rathaus.

Die Antwort in diesem Jahr: glatte 878 Kilogramm. Den richtigen Tipp hatte Harald Jacobs aus Hambergen. Er darf sich über einen Gutschein im Wert von 500 Euro vom Möbelhaus Meyerhoff freuen. Kenneth Otten hatte das Rind nur einen Kilo zu schwer geschätzt und sicherte sich den zweiten Platz, für den es ein Jahreslos für das „GewinnSparen“ der Volksbank im Wert von 300 Euro gab. Per Los auf dem dritten Platz (Allwetterbad-Bonuskarte im Wert von 240 Euro) landete Stephan Murken - seine Schätzung war 877 Kilogramm und damit ebenfalls nur einen Kilo vom tatsächlichen Gewicht des Bullen entfernt. Beim Kälbchenwiegen für Kinder hatte die sechsjährige Noemi den richtigen Tipp und durfte sich über einen Familienausflug ins Allwetterbad freuen. Insgesamt wurden beim Ratespiel Preise im Wert von über 5.000 Euro vergeben.


UNTERNEHMEN DER REGION