Seitenlogo
Patrick Viol

Großtauschtag für Briefmarkensammler in OHZ

Osterholz-Scharmbeck (eb). Wer Briefmarken sammelt, möchte auch tauschen. Am 23. Februar haben Sammler*innen aus Norddeutschland Gelegenheit dazu.
 

Briefmarkensammler treffen sich am 23. Februar in der Mensa der Integrierten Gesamtschule in Buschhausen. Seitdem es Briefmarken gibt, also seit über 150 Jahren, werden sie auch gesammelt. Aber man braucht Partner*innen, mit denen man die kleinen gezackten Sammlerfreuden tauschen kann.
Die Briefmarkenfreunde Osterholz-Scharmbeck bieten einmal im Jahr ein großes Forum an und laden Sammler*innen aus ganz Norddeutschland dazu ein. Am Sonntag, 23. Februar, zwischen 8 und 14 Uhr findet der Großtauschtag in der Mensa in Buschhausen statt, natürlich bei kostenlosem Eintritt.
Anmeldungen aus Bremen, Hamburg, Wilhelmshaven, Hannover, Bremerhaven und dem weiteren Umland liegen schon vor.
Jede*r ist willkommen und erhält die Chance, Lücken in der eigenen Sammlung aufzufüllen.
Der Verein steht mit seinem Sachverstand zur Verfügung. Sammlungen können vorgelegt werden, um einen kurzen Überblick über den Wert der Marken zu erhalten.
Eine eigene Sammlung über das Postwesen von Osterholz-Scharmbeck wird vom Verein unterhalten. Jedes Jahr nutzt er diesen Tag, um die Sammlung zu ergänzen und bittet die Bevölkerung, Belege mit postalischem Hintergrund aus der Geschichte von Osterholz-Scharmbeck mitzubringen.


UNTERNEHMEN DER REGION