Seitenlogo
akl

Gemütlicher Ort exklusiver Rauchwaren

Osterholz-Scharmbeck (akl). Seit Kurzem finden Zigarrengenießende ein öffentliches Zuhause: An der Kirchstraße eröffnete das Lokal Nordlicht Zigarren, das auch Themenabende und Verkostungen anbieten möchte.
Das erste Ladenlokal der Nordlicht Prieser GbR lädt zum Verweilen ein.

Das erste Ladenlokal der Nordlicht Prieser GbR lädt zum Verweilen ein.

In Osterholz-Scharmbeck in der Kirchenstrasse 11 gibt es ein Ladenlokal, das seit über 100 Jahren durch Tabakwaren geprägt ist. Als der letzte Pächter sein Geschäft geschlossen hatte, schien diese Tradition beendet zu sein. Doch dann traten die drei Gesellschafter der Nordlicht Prieser GbR, Sascha und Holger Prieser sowie Denis Stute auf den Plan und eröffneten am 16. Oktober 2021 einen neuen, exklusiven Verkaufsraum.
 
Zigarre für Genießer:innen
 
Angefangen hat alles 2011, als Sascha Prieser mit Gründung des Nordlicht Zigarren Clubs Kontakte über soziale Medien mit vielen Gleichgesinnten aufbaute. In 2017 reifte dann der Entschluss, aus einer Passion eine Berufung zu machen. Die Mitglieder des Nordlicht Zigarren Clubs wurden befragt, wie die ideale Zigarre aussehen soll. So entstand die als Marke geschützte erste Nordlicht Zigarre, die die Wünsche der Genießer hinsichtlich Herkunftsland, Format, Deckblattfarbe, Kraft und Aromen berücksichtigte. Diese Kreation wurde ein voller Erfolg. Im Herbst 2019 war dann die Geburtsstunde des „Nordlicht Reserve“, einem Rum der perfekt zur Nordlicht Zigarre passt. Vertrieben werden die Produkte über ausgesuchte Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In 2022 sollen mit England, den USA und Brasilien drei weitere interessante Märkte dazukommen.
 
Themenabende mit Verkostung
 In Osterholz-Scharmbeck ist aktuell das erste Ladenlokal der Zigarrenfans an den Start gegangen. Angeboten werden neben den exklusiven Rauchwaren ausgesuchte Spirituosen wie Rum, Gin und Whisky. In der Lounge des Geschäftes mit acht Plätzen, können diese Köstlichkeiten auch erst einmal probiert werden. Geplant sind zukünftig Themenabende für bis zu 10 Personen und weitere auch größere Events mit Tastings und Verkostungen. Abgerundet wird das Angebot durch eine besondere Kaffeeröstung in Form von Espresso und Cafe Crema. Später sollen ausgesuchte Schokoladen und englische Karamell das Ganze vollenden. Gedankenspiele für weitere Ladenlokale liegen bereits in der Schublade und warten auf ihre Verwirklichung.


UNTERNEHMEN DER REGION