Seitenlogo
eb

Freilichtbühne startet in zweite Hälfte der Spielzeit

Lilienthal (eb). Nach den Sommerferien sind auch die Darsteller:innen der Freilichtbühne aus dem Urlaub zurück und sofort geht es auf die Bühnenbretter.
Bevor die zweite Hälfte der Spielzeit beginnt, treten die Schauspieler:innen noch einmal zur Wiederaufnahmeprobe an.

Bevor die zweite Hälfte der Spielzeit beginnt, treten die Schauspieler:innen noch einmal zur Wiederaufnahmeprobe an.

Am 18. August macht das Stück Amadeus den Anfang. Das Schauspiel beschreibt das Leben des grandiosen Komponisten am Hofe des Kaisers Josef II in Wien. Das Ensemble entführt das Publikum ins 18. Jahrhundert - mit opulenten Kostümen, witzigen und philosophischen Dialogen, einem liebevollen Bühnenbild sowie mitreißender Musik.
Davor heißt es für die Darsteller:innen: Noch einmal Antreten zur Wiederaufnahmeprobe. Gleiches gilt für das Ensemble des Stückes Peter Pan einen Tag später absolvieren. Schließlich soll alles sitzen, wenn Peter Pan, das ewige Kind, die Geschwister Darling aus London ins Nimmerland fliegt. Vor allem die jungen ZuschauerInnen können die Abenteuer in dem geheimen Inselreich fühlbar miterleben: ruppige Piraten und ihr Captain Hook müssen bekämpft werden und ein gefräßiges Krokodil will immer irgendwen verspeisen. Aber keine Sorge: Furchteinflößend ist die Show nicht. Im Gegenteil, es gibt immer was zu lachen. Beide Stücke laufen seit Juni dieses Jahres mit großem Erfolg. Immer wieder sind die Besucher:innen fasziniert von der Leistung der gesamten ehrenamtlichen Theatercrew und der Bühne selbst. Die liegt quasi auch im Nimmerland - auf der grünen Wiese, umgeben von Wiesen und hohen Bäumen.
Weitere Termine und Tickets unter www.fblilienthal.de.


UNTERNEHMEN DER REGION