Seitenlogo
Janine Girth

Fastenbrechen - Essen im Islamischen Zentrum

Osterholz-Scharmbeck (eb). Die städtische Jugendarbeit Osterholz-Scharmbeck, das Islamische Zentrum Osterholz und das Polizeikommissariat Osterholz laden zum Fastenbrechen ein am Freitag, 24. Mai, ab 21 Uhr im Islamischen Zentrum Osterholz, Winkelstraße 14, 27711 Osterholz-Scharmbeck.
Derzeit ist der islamische Fastenmonat Ramadan. Muslimische Mitbürgerinnen und Mitbürger fasten am Tag und bei Sonnenuntergang brechen sie das Fasten. Alle Interessierten aus Osterholz-Scharmbeck sind eingeladen, an diesem Tag mit den Vertreterinnen und Vertretern der städtischen Jugendarbeit, dem Islamischen Zentrum Osterholz und dem Polizeikommissariat Osterholz gemeinsam zu essen. Insbesondere Menschen, die nicht islamischen Glaubens sind, sind herzlich willkommen, um in einen Austausch zu kommen. Es wird Hintergrundinformationen zum Ramadan geben sowie ein leckeres Buffet und die Möglichkeit zur Begegnung. Das Fasten wird um 21.50 Uhr gebrochen. Die Veranstaltung ist kostenlos.
Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stefanie Bourai-Touré von der städtischen Jugendarbeit, Telefon: 04791/59986 oder an Yunus Cakar vom Islamischen Zentrum Osterholz, Telefon: 015737235054.


UNTERNEHMEN DER REGION