Seitenlogo
pvio

„EinTauchen“

Worpswede (pvio). Der Raum für Kunst Mimis Erbe lädt am 23. Oktober zur Vernissage der Ausstellung „EinTauchen“ mit Arbeiten von Peter Klug.

Peter Klug lebt seit 2015 als Lehrer, Künstler und Galerist in Worpswede.

Peter Klug lebt seit 2015 als Lehrer, Künstler und Galerist in Worpswede.

„Der Leib wird leicht im Wasser. Wenn der Arm / Leicht aus dem Wasser in den Himmel fällt /Wiegt ihn der kleine Wind vergessen / Weil er ihn wohl für braunes Astwerk hält.“ So heißt es in Bertolt Brechts Gedicht „Vom Schwimmen in Seen und Flüssen“. Beim Schwimmen erfährt der Mensch eine Veränderung zu seinem Körper und des Verhältnisses zur Umwelt. In den neuen Arbeiten des Malers Peter Klug geht um Menschen im Wasser. Er erforscht den menschlichen Körper in diesem Element, seine Leichtigkeit, seine Bewegungen, seine Verlorenheit, seine Farbigkeit.

Die Vernissage beginnt um 16 Uhr mit einer Lesung von Angelika Sinn und Jörg Kasimir mit „Vom Schwimmen - eine Textcollage“. Die Ausstellung läuft bis zum 27. November.


UNTERNEHMEN DER REGION