pvio
„EinTauchen“
„Der Leib wird leicht im Wasser. Wenn der Arm / Leicht aus dem Wasser in den Himmel fällt /Wiegt ihn der kleine Wind vergessen / Weil er ihn wohl für braunes Astwerk hält.“ So heißt es in Bertolt Brechts Gedicht „Vom Schwimmen in Seen und Flüssen“. Beim Schwimmen erfährt der Mensch eine Veränderung zu seinem Körper und des Verhältnisses zur Umwelt. In den neuen Arbeiten des Malers Peter Klug geht um Menschen im Wasser. Er erforscht den menschlichen Körper in diesem Element, seine Leichtigkeit, seine Bewegungen, seine Verlorenheit, seine Farbigkeit.
Die Vernissage beginnt um 16 Uhr mit einer Lesung von Angelika Sinn und Jörg Kasimir mit „Vom Schwimmen - eine Textcollage“. Die Ausstellung läuft bis zum 27. November.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Zur Vorweihnachtszeit gibt es beim Kauf eines Stadtgutscheins es ab dem 15. November einen Bonus von 20 Prozent. So lohnt es sich doppelt, die lokale Wirtschaft zu unterstützen und dabei zu sparen.
Handgemachtes im Rathaus
Am 23. und 24. November, am Samstag und Sonntag vor dem 1. Advent findet im Worpsweder Rathaus der traditionelle Kunsthandwerkermarkt statt.
Geldregen für TSV Meyenburg
Der TSV Meyenburg hat im Rahmen des Wettbewerbs „WÜRTH Vereinsheimwerker“ 10.000 Euro gewonnen, die für die Renovierung des Vereinsheims genutzt werden.
Ausbauflächen für Photovoltaik
Der Bremervörder Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung hat die konkreten Planungen für Freiflächen-Photovoltaik im Stadtgebiet angestoßen.
Folgen des Klimawandel
Die Stadt will am 14. November der Öffentlichkeit ihr integriertes Klimaschutzkonzept vorstellen.