Seitenlogo
eb

DRK-Shop teste neue Öffnungszeiten

Osterholz-Scharmbeck (eb). Der DRK-Shop in der Fußgängerzone besteht seit einem Jahr und hat sich bewährt. Nun sollen erweiterte Öffnungszeiten getestet werden.

Bild: EB

Bislang hat der DRK-Shop immer dienstags zwischen 10 und 13 Uhr sowie von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Aufgrund der anhaltend großen Nachfrage wird überlegt, künftig auch einmal monatlich an einem Samstagvormittag zu öffnen. Anlässlich des einjährigen Bestehens plant der DRK-Kreisverband Osterholz e.V. deshalb für Samstag, 4. Juni eine Sonderöffnung.
„Der Samstagvormittag bietet sich als zweiter Öffnungstermin an, weil dann viele Menschen unter anderem wegen des Wochenmarkts in der Innenstadt sind“, erläutert DRK-Ehrenamtskoordinatorin Isa Hassler-Röhrmann. Um die Resonanz zu testen, wird der DRK-Shop deshalb am 4. Juni erstmals zwischen 10 und 13 Uhr geöffnet sein. Eine Spendenannahme ist aus organisatorischen Gründen an dem Tag nicht möglich.
Wie lange der DRK-Shop noch an der bekannten Stelle neben der St.-Willehadi-Kirche residieren wird, ist unklar. Durch die Neugestaltung der Innenstadt wird das Geschäft früher oder später einem Neubau weichen müssen. Doch das wird nicht das Ende der sehr gut angenommenen Shop-Idee bedeuten. „Wir stehen hinsichtlich der neuen Innenstadtgestaltung in engem Kontakt mit der Stadtverwaltung und dem Kirchenkreis“, sagt Patrick Grotheer, Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Osterholz e.V. „Zudem verfolgen wir Planungen für einen neuen, ebenfalls sehr zentral gelegenen Standort in Osterholz-Scharmbeck, die bereits weit fortgeschritten sind“, so Grotheer. Wo genau der künftige DRK-Shop zu finden sein wird, möchte er aber noch nicht verraten.


UNTERNEHMEN DER REGION