

Als Rednerin wird Barbara Otte-Kinast vor Ort sein und den Gästen einen kurzen Überblick zur politischen Lage geben. Die Niedersächsische Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz wird über aktuelle Themen wie Lebensmittelversorgung, Wald als Klimaschützer und den Wolf sprechen. Sie steht darüber hinaus auch für Fragen aus der Bevölkerung bereit.
Traditionell richtet die CDU Osterholz einen Neujahresempfang zu Beginn des Jahres aus, der in diesem Jahr aufgrund der Pandemie abgesagt werden musste. So findet dieses Jahr zum ersten Mal ein Sommerempfang am Nachmittag statt. Was außerdem neu ist: Zu diesem Termin sollen sich auch Familien mit Kindern eingeladen fühlen. Bei hoffentlich gutem Wetter wird es hausgemachtes Eis und Kinderschminken für die Kleinen geben, die auch den neuen Spielplatz in Bruns Garten erobern können.
Auch die beiden Landtagskandidaten im Kreis Axel Miesner (Stadt Osterholz- Scharmbeck; Gemeinden Grasberg, Lilienthal, Ottersberg, Oyten, Ritterhude und Worpswede) und Dr. Denis Ugurcu (Beverstedt, Hagen im Bremischen, Hambergen, Loxstedt und Schwanewede) werden dort sein und für Gespräche, Fragen und Anregungen bereit stehen. Anmeldungen sind bis zum 28. August per Email an annabell.wense@frauenunion-osterholz.de möglich.