Seitenlogo
eb

Bund investiert - Zehn Millionen für Logistikschule

Garlstedt (eb). Von diesem Monat an investiert der Bund weitere zehn Millionen Euro in die Logistikschule der Bundeswehr in Garlstedt. „Im Juli ist Baubeginn für ein weiteres Funktionsgebäude. Die etwa 180 Büros darin sollen nach der Fertigstellung im Jahr 2021 bezogen sein“, freut sich der hiesige Bundestagsabgeordnete Andreas Mattfeldt über die guten Nachrichten für den Bundeswehr-Standort Osterholz-Scharmbeck.
„An der Logistikschule werden seit vielen Jahren und mit hoher Qualität die zukünftigen Fachleute der Streitkräfte-Basis ausgebildet. Mehr als zehntausend junger Soldaten bekommen dort jedes Jahr ihr Handwerkszeug für künftige Einsätze. Gerade hier ist es wichtig und richtig durch geeignete Baumaßnahmen die bestmöglichen zeitgemäßen Lehr- und Lernmöglichkeiten sicherzustellen, sowohl für den logistischen Betrieb der Bundeswehr in Deutschland wie auch für den Einsatz im Ausland“, unterstreicht Mattfeldt. Die zeitgerechte Bereitstellung bedarfsgerechter Infrastruktur finanziert durch die Mittel des Bundes sei ein wesentlicher Beitrag zur Auftragserfüllung der Bundeswehr.
„Gerade angesichts der sich weltpolitisch beständig verändernden Anforderungen an die Truppe stehen für mich der zielgerichtete Ausbau und Erhalt der Bundeswehr-Liegenschaften neben einer einsatzgerechten Ausrüstung unserer Soldatinnen und Soldaten im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Als Mitglied des Haushaltsausschusses im Bundestag bin ich deshalb überzeugt davon, dass es richtig war und ist, im Haushalt mehr Geld als bisher zur Verfügung zu stellen, auch um der durch langjährige Sparmaßnahmen gebeutelten Truppe endlich zu ermöglichen, die ihr vom Deutschen Bundestag auferlegten Aufträge mit größtmöglicher Sicherheit für unsere Soldatinnen und Soldaten zu erfüllen.“


UNTERNEHMEN DER REGION