Seitenlogo
eb

Bürgermobil startet

Das Bürgermobil in der Samtgemeinde Hambergen wird am 18. April zu seinen ersten Fahrten starten.

Die telefonische Vorbestellung wird erstmals am 17. April ab 15 Uhr möglich sein. Mit der Schulung für das Telefonteam durch die Agentur Landmobil ist die inhaltliche Projektentwicklung auf die Zielgerade eingebogen. Das Bürgermobil wird alle Fahrgäste an der Haustür abholen und zum Ziel der Wahl innerhalb der Samtgemeinde befördern. Damit unterscheidet sich der Ansatz deutlich von den bisher in Niedersachsen bestehenden rund 60 Bürgerbussen. Sie fahren auf einer festen Linie mit festen Haltestellen. Ein Ansatz, der in der ländlichen Samtgemeinde Hambergen nicht zum Ziel führen würde und schon früh verworfen wurde. Deshalb heißt das neue Fahrangebot Bürgermobil.


UNTERNEHMEN DER REGION