Seitenlogo
eb

Brückengeländer beschädigt: Landkreis bitte um Hinweise

Osterholz-Scharmbeck (eb). Einen nicht alltäglichen Schaden hat der Landkreis Osterholz im Zuge seiner Brückeninspektionen am Geländer der Brücke an der Kreisstraße 5 (Bremer Straße) in Osterholz-Scharmbeck entdeckt.
Einen ungewöhlich starken Schaden hat der Landkreis am Geländer einer Brücke am Scharmbecker Bach entdeckt. Foto: eb

Einen ungewöhlich starken Schaden hat der Landkreis am Geländer einer Brücke am Scharmbecker Bach entdeckt. Foto: eb

Die Brücke an der Ecke zur Straße „An der Hören“ führt über den Scharmbecker Bach. Das Schadensbild deute darauf hin, dass der Schaden mutwillig herbeigeführt sein könnte, so die Kreisverwaltung.
Für dieses Schadensbild sei eine enorme Krafteinwirkung erforderlich. Sogar das innenliegende Sicherheitsstahlseil des Brückengeländers ist gerissen. Ein umgestürzter Baum als Ursache sei bisher auszuschließen. Wie schwerwiegend der Schaden tatsächlich ist, wird nun eine Fachfirma ermitteln. Im schlechtesten Fall könnte die Statik des Geländers so weit beeinträchtigt sein, dass es komplett erneuert werden muss. Wie hoch die Kosten für die Reparatur des Brückengeländers an der Bremer Straße werden, steht noch nicht fest.
Der Landkreis bittet um Hinweise, um die Verursacher:innen für den Schaden am Brückengeländer festzustellen. Hinweise können telefonisch unter 04791 930-3233 oder per E-Mail unter umweltamt@landkreis-osterholz.de an den Landkreis gerichtet werden.


UNTERNEHMEN DER REGION