Seitenlogo
eb/jm

Bötjersche Scheune öffnet - Günstige Mietpreise für Veranstaltungen

Worpswede (eb/jm). Mit den jüngsten Lockerungen der Corona-Maßnahmen sind in Niedersachsen kleinere Veranstaltungen unter Auflagen möglich. Die Btöjersche Scheune kann ab sofort zu einem ermäßigten Preis gemietet werden. Private Veranstaltungen sind jedoch ausgeschlossen.

„Die Stiftung Worpswede möchte die Kulturschaffenden bei der Wiederaufnahme ihrer Aktivitäten unterstützen“, sagt Kathrin Widhalm aus dem Vorstand der Stiftung. „Deshalb können Veranstalter ab sofort die Bötjersche Scheune im alten Ortskern von Worpswede zu einem ermäßigten Preis, der die Selbstkosten wie Reinigungs- und Energiekosten abdeckt, anmieten.“ Die Scheune biete mit ihren rund 250 Quadratmetern viel Raum, umAbstandsregeln umzusetzen. Die Stiftung Worpswede hoffe, mit dieser Aktion zur Wiederbelebung des Kulturbetriebes beitragen zu können. Die Aktion, die nicht für private Feierlichkeiten gilt, soll für Veranstaltungen Anwendung finden, die noch im Jahr 2020 stattfinden.
Die Vermietung der Scheune kann nur bei Vorlage eines mit den Behörden abgestimmten Hygienekonzeptes für die Veranstaltung erfolgen. Auch muss der Veranstalter für die Umsetzung dieses Konzepts während der Veranstaltung sorgen. Interessierte können sich an Verena Thürey unter scheune@stiftung-worpswede.de wenden. Nähere Informationen zur Bötjerschen Scheune und zu der Arbeit der Stiftung Worpswede sind unter www.stiftung-worpswede.de zu finden.


UNTERNEHMEN DER REGION