Nadine Schilling
Bahn frei Boule spielen in Hüttenbsuch
Leider hat mangels Pflege in diesem Jahr die Natur in Form von Wildkräutern die Bahn zurückerobert.
Der Vorstand vom Dorfplatz Hüttenbusch e.V. und das Team vom Büchercafé trafen sich am Samstag, den 20.10.2018, um die Bahn gemeinsam von Unrat und Bewuchs zu befreien.
Für Feinarbeiten wird noch einmal ein Termin anberaumt werden müssen, dann heißt es „Bahn frei“ zum geselligen Spiel.
Die ehemaligen Erbauer und Organisatoren der Bahn würden sich sehr freuen, wenn diese wieder intensiv genutzt würde und somit zu einer zentralen Begegnungsstätte im Dorf wird.
Auskünfte zur Bahn sind gern jeden Freitag im Büchercafé von 16.00 bis 18.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Hüttenbusch, Schulstraße 1, zu erfahren.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Abstrakte Acrylbilder, entstanden aus dem Moment heraus, sind ab Anfang Januar im Rathaus Schwanewede zu sehen.

Unterstützung für Sportvereine
Die Meyerhoff-Inge-Küster-Stiftung hat in diesem Jahr rund 46.000 Euro an 21 Sportvereine im Landkreis Osterholz vergeben und fördert damit gezielt Projekte für junge Sportlerinnen.
Globalize Intifada bedeutet Judenmord
Nach dem antisemitischen Mordanschlag in Sydney warnen jüdische Organisationen vor einer weltweiten Eskalation des Judenhasses und fordern von der deutschen Politik ein entschlosseneres Vorgehen.

Friedenspfahl eingeweiht
Im Stadtpark steht seit Kurzem ein Friedenspfahl.
Grippewelle angerollt
Mit einem frühen und spürbaren Anstieg von Influenza- und Coronafällen warnen Hausärzte in Niedersachsen vor einer nahenden Grippewelle und raten dringend zu Impfungen.


Zurück
Nach oben









