Seitenlogo
Nadine Schilling

Bahn frei Boule spielen in Hüttenbsuch

Hüttenbusch (eb). Boule - die Kugelspielart erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Seit dem 4. Juli 2014 kann auch in Hüttenbusch am Dorfgemeinschaftshaus gespielt werden.
Die Anlage ist öffentlich und gehört keinem Verein.
Gespielt werden kann jeden Tag, solange es hell ist.
Nur für das Spielgerät, sprich die Kugeln und das „Schweinchen“, muss man selbst sorgen.

Leider hat mangels Pflege in diesem Jahr die Natur in Form von Wildkräutern die Bahn zurückerobert.
Der Vorstand vom Dorfplatz Hüttenbusch e.V. und das Team vom Büchercafé trafen sich am Samstag, den 20.10.2018, um die Bahn gemeinsam von Unrat und Bewuchs zu befreien.
Für Feinarbeiten wird noch einmal ein Termin anberaumt werden müssen, dann heißt es „Bahn frei“ zum geselligen Spiel.
Die ehemaligen Erbauer und Organisatoren der Bahn würden sich sehr freuen, wenn diese wieder intensiv genutzt würde und somit zu einer zentralen Begegnungsstätte im Dorf wird.
Auskünfte zur Bahn sind gern jeden Freitag im Büchercafé von 16.00 bis 18.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Hüttenbusch, Schulstraße 1, zu erfahren.


UNTERNEHMEN DER REGION