eb

Ausbruch in Pflegeheim: Weitere Fälle nach Testreihe bestätigt

Landkreis Osterholz (eb). In einer Osterholzer Pflegeeinrichtung steigt die Anzahl der bestätigten Corona-Infektionen weiter an.

achdem der Landkreis zuletzt über insgesamt fünf Fälle in einer Wohngruppe berichtete, ist die Anzahl der Neuinfektionen nun um weitere 23 Fälle, ebenfalls in der betreffenden Wohngruppe, gewachsen. Diese sind nach einer Testreihe durch das Gesundheitsamt des Landkreises bestätigt worden. Insgesamt seien Testungen bei rund 250 Personen veranlasst worden. Einige Ergebnisse stünden noch aus.
Von den nun vorliegenden 28 bestätigten Corona-Infektion sind 27 Bewohnerinnen und Bewohner einer Wohngruppe betroffen, worunter sich leider auch der am Wochenende verstorbene 95-Jährige befindet. Eine Infektion wurde bei einem Mitarbeiter bestätigt.
Aufgrund der hohen Fallzahlen innerhalb der Einrichtung wurde für die gesamte Pflegeeinrichtung ein Besucherverbot bis mindestens Ende November verhängt. Zudem wurden die Hygienemaßnahmen erhöht. Landkreis und Einrichtung stehen im Kontakt und stimmen weitere Schritte ab. Weitere Testungen sind geplant, teilt die Kreisverwaltung mit.


UNTERNEHMEN DER REGION