eb

25-jähriger Geburtstag - KGS Hambergen feierte

Hambergen (eb). Einen Nachmittag lang präsentierte sich die KGS Hambergen von ihrer buntesten Seite.
So feiert die KGS Hambergen: Zum 25-jährigen Jubiläum der Schule konnten alle gemeinsam einen bunten Tag verbringen.  Foto: eb

So feiert die KGS Hambergen: Zum 25-jährigen Jubiläum der Schule konnten alle gemeinsam einen bunten Tag verbringen. Foto: eb

Schülerinnen und Schüler aller Klassen hatten für die interessierten Gäste ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet: Selbst designte Schulshirts mit dem neuem Schullogo, ein gemeinsames Mitmach-Kunstwerk aus Tonkacheln, Geisterbahn, Fotobox, Mitmach-Labor, Enten-Orakel, „Speeddating“, Indoor-Mini-Golf, Riechparcours und andere Spiele sowie jede Menge Kulinarisches begeisterten die zahlreichen Gäste. Bei einem Stück selbst gebackener Torte im Café des Fördervereins genossen die Besucher verschiedene Darbietungen, wie den Flashmob der sechsten Klassen. Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses „Darstellendes Spiel“ sorgten mit pantomimischen Darbietungen auf dem gesamten Festgelände für eine besondere Atmosphäre.
Einer der Höhepunkte war der Stand „Mach den Promi nass“. Sogar Friedhelm Lütjen und Marco Ehrichs als Vertreter der Samtgemeinde hatten sich als Zielscheibe für die von des Festgästen und Schülerinnen und Schülern geworfenen Wasserbomben zur Verfügung gestellt. Eine tolle Erfahrung war es, zusammen dieses Schuljubiläum zu gestalten und gemeinsam zu feiern - da waren sich hinterher alle einig: Schülerinnen und Schüler und ihre Familien ebenso wie die übrigen Gäste, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule, das Lehrerkollegium und die Nachbarn.
Mit einer Fete am Abend fand der Tag einen gelungenen Abschluss: Eltern, Nachbarn, ehemalige Schülerinnen und Schüler und die des aktuellen 10. Jahrgangs, Freunde der Schule, Vertreter der Samtgemeinde, ehemalige und aktuelle Lehrkräfte, die ehemalige Schulleiterin Ellin Nickelsen und ihre Nachfolgerin Gitta Brede gemeinsam auf der Tanzfläche.


UNTERNEHMEN DER REGION