Weihnachtsfeier im Mühlenbachstadion
Hollnseth. Glückliche Kinderaugen strahlten den festlich geschmückten Weihnachtsbaum an, nachdem sie stolz ihre farbenfrohen Sterne und Kugeln aufgehängt haben. Die Kinder der Tanzgruppe von Mayline Kohrs und Kristin Müller führten einige weihnachtliche Tänze rund um das Wahrzeichen eines jeden Weihnachtsmarktes auf und durften anschließend zur Belohnung ist das große Spieleparadies.
Der TSV Hollen hatte die komplette Turnhalle in ein Bewegungsparcours für die Kleinen umgewandelt und während die Eltern und Großeltern bei Punsch, Waffeln oder Pommes und Bratwurst an den Tischen saßen, tobten sich die kleinen aus. Die Tänzerinnen der Funkengarde des TSV Hollen hatten sich bereit erklärt, nicht nur die Waffeln und Crepes zu backen, sondern auch das Schminken der Kinder sowie die Aufsicht im Parcours zu übernehmen.
In der letzten Woche hatten die acht jungen Damen zusätzlich weihnachtliche Kekse gebacken, mit Liebe verziert und bei der Christmas Party angeboten. Mit den Spenden werden die nächsten Kostüme finanziert, denn auch für 2026 stehen neue Tänze auf dem Programm, die sowohl bei Karnevalsveranstaltungen als auch bei anderen Feiern und Geburtstagen aufgeführt werden.
Der Besuch des Weihnachtsmannes war der Höhepunkt des Nachmittages und ganz brav sagten die Kleinen ihren Namen und sogar das eine oder andere Gedicht auf. Natürlich hatte der Bärtige nicht nur ein Geschenk in seinem großen Jutesack, sondern auch das Notizen prall gefüllte goldene Buch dabei. Geduldig nach mich Santa Claus Zeit für jedes Kind und sorgte mit seiner ruhigen Art und Weise für eine perfekte Einstimmung in die Vorweihnachtszeit.
Draußen nutzen die „Großen“ die Gelegenheit, bei Glühwein, Apfelpunsch und anderen netten Getränken, einer knackigen Bratwurst, Pommes oder Waffel miteinander ins Gespräch zu kommen. Eine gelungene Christmas Party im Mühlenbachstadion von Hollen. Bilder sind in Kürze auf der Homepage des Vereins www.tsv-hollen-nord.de.

Versprechen eingelöst?

Stimmen füllen das Kirchenschiff
Besondere Personen ehren



Zurück
Nach oben









