Seitenlogo
Mareike Kerouche

Zauberhafter Nachmittag TSV Karlshöfen beteiligt sich am Ferienprogramm

Gnarrenburg (eb). Auch in diesem Jahr hat sich der TSV Karlshöfen beim Ferienprogramm der Gemeinde Gnarrenburg beteiligt.
Die Kinder waren begeistert von den Zaubertricks und rätselten noch lange Zeit, wie Aronax, das wohl gemacht hat. Foto: eb

Die Kinder waren begeistert von den Zaubertricks und rätselten noch lange Zeit, wie Aronax, das wohl gemacht hat. Foto: eb

Durch das Programm, das in zwei Teilen stattfand, führte der Zauberer Aronax.
Ab der ersten Minute waren die Kinder gebannt von der Zauberei und freuten sich riesig, dass sie selber zaubern durften und mit einbezogen wurden. Ob ein komplettes Seil nun plötzlich in viele kleine Stücke verzaubert wurde oder aber immer wieder kleine Schaumstoffbälle aus Aronax‘ Mund rauskamen - es war einfach faszienierend und unbegreiflich.
Der erste Teil der Zauberei war im Nu vorbei. Nach einer kleinen Stärkung mit Eis, Getränken und Rumtoben ging es auch schon weiter mit Teil zwei. Hier wurde eine Spielkarte von Marie (10) plötzlich in der Blechdose eines anderen Kindes gezaubert; Leon (12) durfte aus Servietten Geldscheine hexen und die berühmten Hasen in Figurform durften natürlich auch nicht bei der Zauberei fehlen.
Am Ende des zauberhaften Nachmittages haben die Kinder noch viel unter sich diskutiert. „Man konnte nichts erkennen, dass Aronax irgendwie schummelt oder so“, hörte man die Kinder staunen.
TSV-Jugendwartin Angelique Brinkmann: „Die Kinder waren begeistert und fasziniert.“ Und Janet Kück ergänzte: „Herr Hank alias Aronax hat bei unserem Ferienprogramm einen tollen, zauberhaften Nachmittag gestaltet, bei dem die Kinder aus dem Staunen nicht mehr raus kamen.“ Insgesamt waren alle sehr zufrieden und vor allem ein großes Lob an die Kinder, die die ganze Zeit so still gesessen haben.


UNTERNEHMEN DER REGION