Seitenlogo
Christina Rotondo-Renken

Wohnmobilisten zu Gast - Vielseitiges Programm lässt keine Langeweile zu

Auf dem Historischen Moorhof in Augustendorf erfuhren die Teilnehmer Interessantes über das harte Leben der Moorbauern. Foto: eb

Auf dem Historischen Moorhof in Augustendorf erfuhren die Teilnehmer Interessantes über das harte Leben der Moorbauern. Foto: eb

Bremervörde (eb). Das achte Wohnmobiltreffen „Maibaumfest“ auf der Wohnmobilstation am Vörder See ist vorüber. Auch in diesem Jahr verbrachten wieder viele Gäste vom 28. April bis 1. Mai ein paar abwechslungsreiche Tage in Bremervörde.
Der Einladung der Bremervörder Beschäftigungsgesellschaft gGmbH und der Natur- und Erlebnispark Bremervörde GmbH waren erneut Wohnmobilisten aus ganz Deutschland gefolgt.
Dass das Wohnmobiltreffen wieder binnen kürzester Zeit ausgebucht war, zeugt von der Beliebtheit des „Maibaumfestes“ in Bremervörde.
Mit abwechslungsreichen Programmpunkten und großem Engagement des Organisationsteams wird Jahr für Jahr ein „Rundum-Sorglos-Paket“ geschnürt, welches die Gäste zu schätzen wissen. So nehmen einige Wohnmobilisten durchaus lange Anreisen in Kauf, um beim Wohnmobiltreffen in Bremervörde dabei sein zu können. In diesem Jahr konnten beispielsweise Wohnmobile aus den Regionen Nürnberg, Berlin und Krefeld am Vörder See begrüßt werden. Aber auch über Gäste aus der näheren Umgebung wie zum Beispiel Harsefeld, Drochtersen oder Lilienthal freuten sich die Organisatoren.
Nachdem alle Teilnehmer wohlbehalten in Bremervörde angereist waren, konnten sie sich am Sonntag zunächst im Rahmen eines Begrüßungsabends mit Spargelbuffet im Gasthof Pülsch in Iselersheim kennen lernen.
Am Montag startete die Gruppe dann im Moorexpress zu einem Tagesausflug nach Worpswede. Nach einem leckeren Mittagessen im Restaurant „Worpsweder Bahnhof“ lernten die Teilnehmer das Künstlerdorf im Rahmen einer interessanten Ortsführung näher kennen.
Am Dienstagnachmittag stand eine Führung auf dem Historischen Moorhof in Augustendorf auf dem Programm. Zuvor hatte man sich hierfür schon in der Gaststätte „Brümmers Landhaus“ in Friedrichsdorf mit Kaffee, Torte und Butterkuchen gestärkt. Abends waren die Wohnmobilisten dann zu Gast beim Maibaum aufstellen vor dem Haus am See und feierten beim anschließenden Grillfest am benachbarten Grillplatz weiter.
Am Mittwoch klang das diesjährige Wohnmobiltreffen bei einem Abschlussfrühstück im Gasthof Pülsch aus. Gemeinsam ließen alle die schönen Tage in Bremervörde noch einmal Revue passieren und verabschiedeten sich bei einem netten Plausch. Und vielleicht gab es in diesem Rahmen auch bereits die eine oder andere Verabredung, sich auch in 2020 beim dann 9. Wohnmobiltreffen „Maibaumfest“ in Bremervörde wieder zu treffen.


UNTERNEHMEN DER REGION