Wissensduell mit Witz
Gnarrenburg. Der Tandemverein und die Volksbank eG Osterholz Bremervörde laden zur fünften „Nacht des unnützen Wissens“ in das Bürgerhaus, Bahnhofstraße 2, ein.
Bei dieser Veranstaltung präsentieren die Organisatoren einen unterhaltsamen Abend mit garantiertem Spaßfaktor. In festen Teams mit bis zu vier Mitspielenden beantworten die Teilnehmenden skurrile Fragen oder lösen Bilderrätsel zu Themen, die der Menschheit bisher scheinbar unbeantwortet blieben. Zu gewinnne gibt es den „Gnarrenburger Klugscheißer-Cup 2025“.
Das erwartet die Teilnehmenden
Wie hieß der erste Mensch im Weltraum? In welchem Jahr wurde Marc Breitenfeld zum Bürgermeister gewählt? Welche Firma brachte das erste Konfdom auf den markt? - Das sind nur einige Fragen, die auf die Mitspielenden warten. Die Gegner sind teils ortsbekannte Alleswisser, die mit geballtem Halbwissen oder echtem Wissensschatz den Anspruch auf die Trophäe des Siegers anmelden.
Die „Nacht des unnützen Wissens“ findet am Dienstag, 4. November, um 19 Uhr im Gnarrenburger Bürgerhaus in der Bahnhofstraße 2 statt. Die Anzahl der teilnehmenden Teams ist begrenzt, daher werden die Plätze nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Das Anmeldeformular sowie die Teilnahmebedingungen sind auf der Website der Volksbank und über den QR-Code zu finden.
Act and Impact
Painting Life
Bremervörde will Ostewehr erhalten
